Finanzschulung für VW-Verkäufer

22.05.2014

Foto: © Reimer - Pixelvario - Fotolia.com

Pkw-Verkäufer des Volkswagen Konzerns können sich seit kurzem zum „Berater für Finanzprodukte der Volkswagen Financial Services" zertifizieren lassen.

(fw/hwt) Ziel des Angebots ist es nach Unternehmensangaben, die Beratungskompetenz für das spezielle Angebot der Volkswagen Financial Services in den Bereichen Finanzierung, Leasing, Versicherung und After Sales zu stärken. „Beratungsqualität ist das A und O für eine erfolgreiche Zukunft im Autohandel", so Anthony Bandmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH und bei Volkswagen Financial Services für den Markt Deutschland verantwortlich. „Jeder unserer Händlerpartner sollte deshalb diese Chance für seine Verkäufer nutzen", empfiehlt Bandmann.

Das Weiterbildungsangebot richtet sich an Verkäufer der Konzernmarken Volkswagen, Audi, SEAT und Skoda. Grundlage ist ein durch den Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie der TU Braunschweig qualitätsgeprüftes Verfahren. Es umfasst eine kostenfreie Vorbereitung auf die Prüfung, die entweder in Form von Online-Schulungen oder als Kompaktseminar erfolgen kann. Für die abschließende 60-minütige Prüfung wird ein Beitrag in Höhe von 140 Euro fällig. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat mit einer Gültigkeit von drei Jahren. Inzwischen haben bereits mehr als 1.000 Verkäufer ihr Interesse an der Zertifizierung bekundet, über 100 Zertifikate wurden bereits ausgehändigt.

www.vwfs.de