EVERGREEN überschreitet 100-Millionen-Euro-Marke

27.08.2024

Das Leipziger EVERGREEN-Team. Foto: Philip Lams / EVERGREEN

Die Leipziger B Corp EVERGREEN, Anbieter von nachhaltigen Geldanlage- und Altersvorsorgelösungen, hat im August die bedeutende Marke von 100 Millionen Euro verwaltetem Vermögen überschritten. Dies ist ein wichtiger Meilenstein im Bereich der nachhaltigen Finanzdienstleistungen und unterstreicht das Vertrauen der Kund:innen in die von EVERGREEN selbst gemanagten Fonds, die nach strengen ökologischen und ethischen Kriterien verwaltet werden.

Das Wachstum des verwalteten Vermögens ist nicht zuletzt auf die starke Wertentwicklung der EVERGREEN-Fonds, wie dem Evergreen Sustainable World Stocks, zurückzuführen. Dieser Fonds hat in den letzten 18 Monaten eine beeindruckende Performance von über 30 Prozent erzielt, was die Expertise des Unternehmens in den Bereichen Nachhaltigkeit und Altersvorsorge eindrucksvoll unterstreicht.

„Wir sind stolz, dass so viele Menschen uns ihr Vertrauen schenken und wir sie bei ihrem langfristigen Vermögensaufbau begleiten dürfen. Die 100 Millionen Euro Kundengelder sind für uns ein klarer Vertrauensbeweis“, sagt Iven Kurz, CEO und Gründer von EVERGREEN. „Unser Ziel ist es, nachhaltige Geldanlage für alle zugänglich zu machen, indem wir Finanzwissen vermitteln und Hürden abbauen.“

Mehr als 17.000 Kund:innen nutzen die gebührenfreie Vermögensverwaltung von EVERGREEN, um nachhaltig für ihren Ruhestand vorzusorgen. Die meisten entscheiden sich für regelmäßige Sparpläne, was zu einem stetigen Wachstum des Fondsvermögen führt. Um den Einstieg in die Geldanlage möglichst niedrigschwellig zu gestalten, liegt die Mindestanlagesumme bei lediglich 1 Euro.

Der digitale Anbieter plant, seinen Kunden künftig ein umfassendes Angebot zur Altersvorsorge bereitzustellen. Neben Tools zur Planung und Prognose der individuellen Absicherung im Alter sind auch Erweiterungen wie eigene Versicherungsprodukte in Vorbereitung. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen den Gesetzesvorschlag zur Einführung eines staatlich geförderten Altersvorsorgedepots. (fw)