ERGO zeigt Kundennähe

03.06.2014

Silke Lautenschläger

Der ERGO Kundenbeirat hat sich neu formiert und seine zweite Amtszeit begonnen.

Die 25 Mitglieder tagen in den kommenden drei Jahren zweimal jährlich und begleiten ERGO aus Sicht des Kunden. Themen des Beirats werden vor allem Verständlichkeit, Beratung, Digitale Medien sowie Produkte und Kundenservice sein. Die erste Amtszeit war im Herbst 2013 zu Ende gegangen. Anschließend wurde der Beirat in einem neutralen Auswahlverfahren neu besetzt. Die 25 Mitglieder repräsentieren alle ERGO Kunden in Deutschland. Fünf von ihnen gehörten schon dem ersten Kundenbeirat an. „Der Kundenbeirat gibt Ideen, übt konstruktive Kritik und stößt Verbesserungen an – stets aus der Perspektive des Kunden", erklärt Silke Lautenschläger. Sie ist als ERGO Vorstand verantwortlich für den Kunden- und Vertriebsservice. Zugleich ist sie Schirmherrin des Kundenbeirats. Bei der Auftaktsitzung des neu besetzten Beirats nannten die Mitglieder unter anderem diese Themen, die ihnen am Herzen liegen: ERGO soll die Kunden aktiv und regelmäßig ansprechen, den Online-Bereich „Meine Versicherung" weiterentwickeln und die Verständlichkeitsinitiative fortsetzen.

Printausgabe 03/2014