ERGO-Tochter und DER Touristik bleiben Vertriebspartner
20.07.2015
Der Vertrieb von Reiseversicherungen über Reiseveranstalter und Reisebüros ist ein wichtiges Standbein für anbietende Versicherer. Die ERV ist aber auch im Vertrieb über Makler aktiv.
2015-07-21 (fw/db) Die Europäische Reiseversicherung (ERV), eine Tochter der ERGO Versicherungsgruppe, und die DER Touristik bleiben auch in Zukunft Partner. Die erfolgreiche Zusammenarbeit verlängerte sich 2015 um weitere fünf Jahre.
Die erneute Vereinbarung gilt für Veranstalter, Vertriebe und das Online-Geschäft der DER Touristik. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.
"Mit der ERV haben wir den Marktführer in Sachen Reiseschutz an unserer Seite. Wir wollen unseren Kunden auch in Zukunft die bestmögliche Absicherung auf ihren Reisen bieten. Dafür haben wir mit der ERV einen zuverlässigen und innovativen Partner", sagt Sören Hartmann, CEO DER Touristik.
"Wir freuen uns sehr, die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Partner DER Touristik auch in Zukunft fortzuführen", bekräftigt Torsten Haase, Vorstand Vertrieb und Marketing der ERV.
finanzwelt-Fazit: Das Angebot von kurzfristigen Reiseversicherungen passend zur Urlaubs- und Reisebuchung läuft nach wie vor über Reisebüros. Die Verlängerung einer bewährten Kooperation mit dem Partner der REWE Group über ein halbes Jahrzehnt ist da nicht nur logisch, sondern auch konsequent. Bei Jahresverträgen und Gruppenlösungen für Firmen ist das anders, hier sind auch die Versicherungsmakler sehr aktiv und optimieren die Lösungen für ihre Mandate.
Dietmar Braun