ERGO: Fokus Kundennähe

16.06.2013

peshkova - Fotolia.com

Kundennähe und vereinfachte Ansprechmodalitäten sind heutzutage wichtiger denn in der Vergangenheit. Kurze Wege und schnelle Reaktionszeiten sind das Maß der Dinge. Die ERGO Versicherungsgruppe präsentiert nun mehr als 6.000 Vertriebspartner über ein Deutschlandportal und über 77 Regionalportale.

(fw/ah) Internetnutzer finden über die Regionalportale schnell und einfach einen Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen in ihrer Nähe. Im bundesweiten Portal unter www.versicherung.ergo.de sind alle Informationen zu den Agenturpartnern vereint. Suchfunktionen über Eingabemasken, Einbindung in Google Maps, persönliche Videoporträts oder Fotos mit Verlinkungen zu den jeweiligen Homepages der Vertriebspartner erleichtern ein schnelles Auffinden. „Mit den Regionalportalen erweitern wir unseren Service und ermöglichen Kunden eine noch differenziertere Auswahl ihrer persönlichen Kontaktperson anhand der Beraterporträts", beschreibt Dirk Schallhorn, Leiter E-Marketing bei ERGO, den Vorteil der neuen Regionalportale.

Die digitale Verknüpfung mit Google Maps und die feste Integration der Suchmaschinenanwendung bieten den Vertriebspartnern eine Voraussetzung für mehr Präsenz im Internet und weiterführende persönliche Gespräche.

www.ergo.com