Erfolg in Serie
03.08.2014
Stadtvillen im Salamander-Areal
Bereits zum zehnten Mal in Folge hat das Immobilien-Unternehmen IMMOVATION die Rendite seiner Genussrechte in voller Höhe ausgeschüttet.
(fw/hwt) Rund 3.000 Anleger konnten sich im Juli 2014 über etwa 4,6 Mio. Euro Grundausschüttung und Gewinnüberschüsse freuen. Anleger partizipieren mit den Genussrechten nach Angaben der IMMOVATION AG am gesamten Ertrag, den die Firmen der Unternehmensgruppe erwirtschaften. Über Mieteinnahmen aus einem Immobilien-Bestand von zurzeit 1.900 Wohn- und 150 Gewerbeeinheiten in Deutschland hinaus erwirtschaftet die Unternehmensgruppe Erträge aus Immobilien-Projekten. Beispiele für solche Projekte sind die Revitalisierung des Industriedenkmals Salamander-Areal in Kornwestheim bei Stuttgart sowie die Konversion eines Teiles der ehemaligen Jägerkaserne in Kassel.
Aktuell baut die IMMOVATION-Unternehmensgruppe weitere Eigentumswohnungen auf dem Salamander-Areal in Kornwestheim und in Kassel. In Kassel ist auch das nächste große Wohnbau-Projekt geplant, das mit 43.500 Quadratmetern Grundstücksfläche die Größe eines kleinen Stadtteils haben wird. Mit diesen und weiteren neuen Projekten wollen die Kasseler Immobilien-Spezialisten auch in den kommenden Jahren die Rendite für Anleger der IMMOVATION-Genussrechte zuverlässig erwirtschaften.