"Ein starkes Signal an unsere Kunden"
30.10.2019
Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische / Foto: © Die Bayerische
Mit einer knapp zweistelligen Eigenkapitalquote schafft es die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG auf den ersten Platz im Finanzstärke-Ranking des unabhängigen Analysehauses RealRate.
Um Kunden und Vermittlern eine objektive Bewertungs- und Entscheidungsgrundlage bei der Auswahl der richtigen Lebensversicherung zu geben, bestimmt das unabhängige Analysehause RealRate die Zusammenhänge zwischen den wichtigsten wirtschaftlichen Größen. Hierzu setzen die Analysten auf eine Kombination aus branchenspezifischem Expertenwissen und modernsten Methoden Künstlicher Intelligenz. Durch den ganzheitlichen Ansatz wird die Identifikation und Qualifizierung der Quellen der Finanzstärke des Lebensversicherers ermöglicht und Kunden erhalten Auskunft darüber, wie krisenfest und ertragskräftig ein Anbieter ist.
Im aktuellen Rating wurden 57 Gesellschaften bewertet. Dabei überzeugte die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung, die Leben-Tochter der Versicherungsgruppe die Bayerische, mit einer Eigenkapitalquote von 9,87 % am meisten. Die Platzierungen basieren auf den aktuellen Geschäftsberichten der Versicherungsunternehmen und bilden anhand der ökonomischen Eigenkapitalquote die finanzielle Stärke des Versicherers im Vergleich zum Markt ab.
„Mit dem ersten Platz unter den finanzstärksten Lebensversicherern senden wir ein starkes Signal an unsere Kunden“, freut Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische, über das Ergebnis. „Damit beweisen wir erneut: Wer seine private Existenzsicherung und Altersvorsorge auf einem finanziell stabilen, krisenfesten und zukunftssicheren Fundament aufbauen möchte, ist bei uns in den besten Händen." (ahu)