EAFP: Sicherheit dank Weiterbildung!

12.01.2015

© Robert Kneschke

**Die Bedeutung der steten Weiterbildung hat für Unternehmen der Finanzdienstleistung, vor allem durch regulierende Vorschriften der Aufsichtsbehörden, stark zugenommen. Wer sich fortbildet und somit immer auf dem neuesten Stand ist, vermeidet Fehler oder gar Schlimmeres. Die *EAFP-Akademie* setzt ihre Reihe der zertifizierten Weiterbildungsmaßnahmen in diesem Jahr fort.**

(fw/ah) Umfassendes Wissen über Investmentfonds (Steuern, Recht, Kennzahlen etc.) und deren Einsatz in der Vermögensallokation ist nicht nur aus regulatorischen Gründen erforderlich, sondern vielmehr Schlüssel für eine erfolgreiche, nachhaltige Vermögensberatung. Der am 27./28. Februar beginnende Kurs „Zertifizierter Fondsberater (EAFP)" setzt hier an und vermittelt Ihnen das Wesentliche. Die Kurstermine sind 27./28. Februar, 13./14. März und 20./21. März 2015.

Interessierte, die sich bis zum 18.01.2015 anmelden, erhalten eine Kursermäßigung und bezahlen den Sonderpreis zu 1.775 € + MwSt. zzgl. Prüfungsgebühr.

Probleme bei Erbauseinandersetzungen entstehen oft im Thema gerechte Erbaufteilung und die Vorsorge dafür. Aufgabe des Finanzberaters ist es, im Rahmen seiner Gesamtberatung, auf die Auswirkungen unterlassener Erbregelungen hinzuweisen und finanzielle Lösungen zu entwickeln. Erbschaftsplanung ist hier ein wesentlicher Baustein. Das notwendige und anwendbare Wissen vermittelt ein zweiter Lehrgang: „Zertifizierter Erbschaftsplaner (EAFP)", der Mitte Juni startet. Auch für diesen Kurs gibt es einen Frühbucherrabatt bis zum 28.02.2015., sodass Teilnehmer nur 1.775 € + MwSt. zzgl. Prüfungsgebühr entrichten müssen.

Die Kurstermine sind 19./28. Juni, 26./27. Juni und 10./11. Juli 2015.

Nähere Informationen zu den Weiterbildungskursen und zur Anmeldung können Sie auf der Homepage der Europäischen Akademie für Finanzplanung (EAFP) einsehen.

www.eafp.com