DVAG ist Champion

26.04.2021

Foto: © vchalup - stock.adobe.com

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) hat erneut die Auszeichnung „Kundenchampion“ erhalten.

Der Begriff „Fan“ wird meist in Verbindung mit Sport oder Kunst verwendet. Doch es gibt auch Fans von Unternehmen. Das sind Kunden, die sich mit dem Unternehmen emotional verbunden fühlen, bspw. aufgrund gemeinsamer Werte und Grundsätze. Diese Verbundenheit zeigt sich durch Vertrauen, Loyalität und ehrlich gemeinte Weiterempfehlungen der Produkte. Somit gibt es für Unternehmen kein größeres Lob, als wenn aus Kunden Fans werden. Welche Unternehmen die meisten Fans haben, war Gegenstand einer repräsentativen Online-Befragung des F.A.Z.-Instituts, der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und des 2HMforums. Die höchste Fan-Quote erzielte die DVAG, die damit auch in diesem Jahr zu „Deutschlands Kundenchampions“ zählt. Der Frankfurter Finanzvertriebe erzielte in den Bereichen Fachkompetenz, Freundlichkeit, Beratung und Service Bestwerte. Auch beim Blick über die Branche hinaus machen die Vermögensberaterinnen und Vermögensberater der DVAG eine gute Figur: Im Vergleich mit ähnlich großen Unternehmen belegt die Deutsche Vermögensberatung sogar die Spitzenposition. (ahu)