Doppelwechsel von Commerz Real zu ZBI

30.04.2021

Gerry Dietel und Stefanie Hanfland verstärken das Fondsmanagement der ZBI / Fotos: © Gerry Dietel / Stefanie Hanfmann

Mit Stephanie Hanfland und Gerry Dietel hat die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe ihr Fondsmanagement um zwei erfahrene Führungskräfte erweitert. Beide waren zuvor beim Vermögensverwalter der Commerz Bank tätig.

Gerry Dietel verantwortet seit Anfang April bei der ZBI den Bereich „Offene Publikumsfonds“. Der 44-jährige bringt in seine neue Position mehr als 13 Jahre Erfahrung als Fondsmanager bei der Commerz Real Investmentgesellschaft ein. Dort hat er u.a. den Aufbau und die internationale Ausrichtung des Fonds hausInvest maßgeblich mitgestaltet.

Für den Bereich „Geschlossene Publikumsfonds“ und "Offene Spezialfonds" ist bei der ZBI seit Monatsbeginn Stefanie Hanfland zuständig. Die 51-jährige Mathematikerin und Immobilienökonomin war zuletzt bei der Commerz Real Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als Fondsmanagerin im Bereich offene Immobilienfonds tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Frau Hanfland und Herrn Dietel zwei erfahrene und hochqualifizierte Führungskräfte für die neu geschaffene Leitungsebene im Fondsmanagement gewinnen konnten“, so Christian Reißing, Vorstandsmitglied der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe. „Unser Ziel ist es, das Fondsmanagement mit den bestehenden Teams rund um die weiterhin leitenden Fondsmanagerinnen und -manager weiter zu professionalisieren, um das Wachstum der ZBI fortzusetzen und in neue Bahnen zu leiten“, ergänzt Jörg Kotzenbauer, CEO der ZBI Gruppe. „Insgesamt kommt einem fairen Ausgleich von Anleger- und Mieterinteressen eine große Bedeutung zu.“ (ahu)