Doppelvermietung in Amsterdam

21.04.2020

Warburg HIH-Invest hat im Objekt "Handel" in Amsterdam neue Fläche vermietet / Foto: © Warburg HIH-Invest

Warburg-HIH Invest hat in zwei Immobilien in Amsterdam knapp 2.000 m² Bürofläche in Büroimmobilien an einen Mieter vermietet. Die beiden Immobilien heben sich deutlich von der Umgebung hab.

Die Marketing- und Grafikagentur Makerstreet hat ca. 430 m² Bürofläche in der Amsterdamer Multi-Tenant-Immobilie „Handel“ gemietet, die im Jahr 2015 im Rahmen eines Invididualmandats von Warburg-HIH Invest erworben wurde. Damit ist das ca. 2.200 m² große Objekt, das zudem noch über 20 Tiefgaragenstellplätze verfügt, ebenso voll vermietet wie das Nachbarobjekt „Paviion“ wo Makerstreet seinen Mietvertrag für ca. 1.550 m² Bürofläche um sechs Jahre verlängert hat. Die dreigeschossige Single-Tenant-Immobilie, die zudem noch über 14 PKW-Stellplätze verfügt, ist ausschließlich an die Agentur vermietet.

Die im Jahr 2014 bzw. 2016 errichteten Objekte sind sehr gut an den gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. So ist der Standort über die Ringautobahn A 10 sowie vom Bahnhof Amsterdam Zuid, der sich in fußläufiger Entfernung befindet, gut zu erreichen.

Die geringe Größe der Gebäude stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar, da diese Art von Immobilien in Amsterdam Zuid kaum vorkommt. „Aufgrund der hohen Qualität, des modernen Ausstattungsstandards und der Lage sind die Flächen in den beiden Gebäuden bei Mietern sehr begehrt. Ab Juli sind im Objekt Handel rund 370 m² Büroraum wieder kurzfristig verfügbar“, erklärt Reinoud Plantenga, Managing Director BeNeLux der Warburg-HIH Invest. (ahu)