DJE Kapital verwaltet Infinus-Fonds
05.03.2013
Foto: Corgarashu - Fotolia.com
Der Vermögensverwalter DJE Kapital AG, Pullach, wird künftig das Management für mehrere Fonds der Dresdner Infinus AG Finanzdienstleistungsinstitut übernehmen. Dies geht aus einer Presseerklärung des Finanzvertriebs hervor.
(fw/an) Infinus erweitert demnach das Fondsmanagement der hauseigenen Fonds von einem Single- zu einem Multi-Manager-Ansatz. So soll künftig der Vermögensverwalter Dr. Jens Ehrhardt neben der CATUS AG die Verantwortung für den aus mehreren Einzelfonds bestehenden „Infinus Umbrella" wahrnehmen. Dabei ist die DJE Kapital AG für den „Infinus Relaxed Fund", den „Infinus Balanced Fund" und den „Infinus Dynamic Fund" verantwortlich, während die Catus AG den vermögensverwaltenden Nachhaltigkeitsfonds „Infinus ecoConsort" managt. „Wir freuen uns, die DJE Kapital AG als eine der ersten Adressen des Marktes für unsere Infinus-Fonds gewonnen zu haben", sagte Jens Pardeike, Vorstand der Infinus AG Finanzdienstleistungsinstitut.
Die Umstellung der Verantwortung für das Portfoliomanagement soll zum 1. April 2013 erfolgen. Anleger, die mit den Änderungen nicht einverstanden sind, haben nach Angaben von Infinus das Recht, ihre Anteile innerhalb von 30 Tagen beginnend ab dem 2. März 2013 an den jeweiligen Teilfonds zurückzugeben.
Die Infinus AG Finanzdienstleistungsinstitut wurde im Jahr 2002 am heutigen Stammsitz in Dresden gegründet. Das Unternehmen betreute eigenen Angaben zufolge zum 28.02.2013 mehr als 850 Geschäftspartner und erzielte im Geschäftsjahr 2011/2012 Umsatzerlöse in Höhe von 21,8 Millionen Euro.