Dienstrad-Projekt von hepster

14.10.2020

Foto: © Halfpoint - stock.adobe.com

Der Digitalversicherer hepster startet mit dem digitalen Fahrradhändler Internetstores ein Pilotprojekt für Diensträder. Damit soll der Grundstein für eine weitere Zusammenarbeit gelegt werden.

Das Leasing-Versicherungspaket von hepster umfasst eine Vollkaskoversicherung, mit der Fahrräder und E-Bikes weltweit gegen Beschädigungen, Diebstahl und Verschleiß abgesichert werden können. Dabei sind neue und gebrauchte Fahrräder ebenso versicherbar wie Diensträder und Lastenräder sowie Zubehör wie bspw. Fahrradschlösser oder Satteltaschen. Ergänzt werden kann der hepster-Schutz im Bikealsing durch einen (E-)Bike-Schutzbrief, eine GAP-Deckung und eine Restschuldversicherung. Durch den modularen Aufbau können die gewünschten Bausteine bedarfsgerecht und individuell dazu gewählt werden. Somit profitieren alle Beteiligten während des Leasing-Zeitraums von mehr Sicherheit und Komfort.

Im Rahmen der Kooperation zwischen hepster und Internetstores erhalten Mitarbeiter des digitalen Fahrradhändlers den vollumfänglichen Versicherungsschutz von hepster im Monatsabo. Das Pilotprojekt dient als Grundlage für den Ausbau der Kooperation beider Firmen, die sich als Vorreiter ihrer Branchen sehen und ihre Marktmacht nicht zuletzt mithilfe der Zusammenarbeit in den kommenden Jahren stärken wollen. „Wir sind Experten für alle Themen rund um Bike und Outdoor und schaffen jeden Tag mit Begeisterung das beste Erlebnis für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter“, so Alexander Fiess, Head of Leasing der Internetstores GmbH. „Daher sichern wir nun unsere internen Leasingverträge mit hepster ab. Langfristig denken wir darüber nach, den Versicherungsschutz von hepster auch unseren Leasingpartnern und deren Mitarbeitern anzubieten. Als InsurTech geht hepster mit Expertise und innovativem Spirit neue Wege im Bereich New Mobility.“ (ahu)