DEUTSCHE FINANCE am Broadway

11.03.2020

Foto: © globalthinking - stock.adobe.com

Mit mehr als 25 km ist der Broadway die längste Straße Manhattans und vor allem für seine zahlreichen Theater bekannt. Die Straße ist aber auch Teil eines der gefragtesten Immobilienstandorte von New York City. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP hat hier nun eine Immobilie erworben.

Für ca. 400 Mio. US-Dollar (ca. 353 Mio. Euro) hat die DEUTSCHE FINANCE GROUP das Gebäude „530 Broadway“ erworben und in ein institutionelles Mandat überführt. Die Prime-Immobilie befindet sich am Broadway, Ecke Spring Street und damit inmitten des renommierten SoHo Districts, der zu den attraktivsten und gefragtesten Einzelhandels- und Bürolagen in New York City gehört.

„Das Gebäude hat durch langfristige Mietverträge von Beginn an eine hohe cash on cash Verzinsung“, so Dr. Sven Neubauer, Executive Partner der DEUTSCHE FINANCE GROUP. „In den letzten 24 Monaten haben wir 11 Transaktionen mit einem Gegenwert von mehr als 3,1 Mrd. US-Dollar erfolgreich in den USA durchgeführt, auch über den Erwerb dieser attraktiven Immobilie sind wir sehr stolz und bedanken uns bei unseren institutionellen Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen.“ (ahu)