DELA-Vermittler erhalten alles griffbereit

15.07.2019

Foto: © StockPhotoPro - stock.adobe.com

Im Bahnradsport bezeichnet der Begriff „Omnium“ (lateinisch für „alles“) einen Wettbewerb, der aus vier verschiedenen Ausdauerdisziplinen zusammengesetzt ist. Ebenfalls als „Omnium“ bezeichnen die DELA Lebensversicherungen ihre neue Vetriebs-App.

Die neue Vertriebs-App „DELA Ominum“ basiert auf einer mobilen Anwendung mit integriertem Content-Management-System. Durch die App haben Vermittler alle wichtigen Informationen rund die die Beratungs- und Produktthemen Risikoleben und Sterbegeld immer griffbereit. Die App ermöglicht dem Nutzer den einfachen Zugriff auf vertriebsunterstützende Materialen wie digitale Produktflyer und Kundenbroschüren. Zudem wird die gesamte Antragsstrecke zum Abschluss der DELA Risikoleben- und Sterbegeld-Policen abgebildet. Durch eine integrierte Unterschriftenfunktion wird zudem auf rein digitalem Weg der Abschluss ermöglicht. Der Antrag geht aus der App heraus direkt an die DELA zur weiteren Bearbeitung.

Zudem bietet die App weitere Menüpunkte, die dem Makler helfen, seine Beratungs- und Vertriebsaktivitäten für die DELA zu verwalten. So stehen in einem Dokumentencenter alle Materialien bereit, die Vermittler in der Praxis benötigen: Antragsdokumente, Vorsorgedokumente sowie verkaufsunterstützende Unterlagen stehen zum Abruf bereit. Eine Lesezeichenfunktion ermöglicht favorisierte Inhalte zu markieren und die persönliche Zusammenstellung von Dokumente zu sichern. Somit wird eine schnelle Bearbeitung möglich.

„DELA Ominum“ verfügt zudem über ein Dokumentenarchiv, in dem sich alle vom Vermittler bearbeiteten Dokumente sortiert nach Kunden ablegen lassen. Weitere Menüpunkte der App informieren umfassend über die Risikolebensversicherung und die Sterbegeldversicherung der DELA – in Schrift und Bild oder als Bewegtbild in Form des DELA Maklerfilms zu den Produktwelten.

„Unsere neue Vertriebs-App legt den Fokus auf nutzwertige Funktionen und schnelle Services, die den gesamten Beratungs- und Vertriebsprozess digital abbilden können“, erläutert Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherung in Deutschland. „Bei der Entwicklung unserer neuen Vertriebs-App war uns wichtig, dass Kunden in Echtzeit mit allen Informationen zu den Produkten und ihren Vertragsunterlagen versorgt werden. Makler und Vermittler können ohne Umwege und papierlos mit einem Klick alle Dokumente – von Checklisten über Vorsorgeverfügungen bis hin zum Antrag direkt an den Kunden übermitteln. Das erspart die doppelte Datenerfassung und bringt eine neue Effizienz in den Beratungs- und Vertriebsprozess.“ (ahu)