Degussa: Neues Mitglied der LBMA
09.10.2013
Die Degussa Goldhandel GmbH ist als assoziiertes Mitglied in die London Bullion Market Association (LBMA) aufgenommen worden. Damit ist Degussa jetzt Mitglied in wichtigen Edelmetall-Industrievereinigungen.
(fw) „Mit der Aufnahme in die LBMA ist die Degussa Goldhandel GmbH nur zwei Jahre nach dem Start ihres operativen Geschäftes in allen wichtigen Vereinigungen und Gremien des internationalen Edelmetallhandels vertreten", freut sich Degussa Geschäftsführer Wolfgang Wrzesniok-Roßbach. Die Degussa Goldbarren werden mit einem Gewicht von einem Gramm bis hin zu einem Kilogramm angeboten und besitzen die Feinheit von 999,9/1.000. Die LBMA koordiniert den Handel am Londoner Edelmetallmarkt und setzt weltweit akzeptierte Standards für den Handel mit Gold und Silber. Die in der LBMA vertretenen Mitgliedsunternehmen sind Scheideanstalten, Weiterverarbeiter, große internationale Banken, Minengesellschaften und Händler auf der ganzen Welt.
Degussa Goldhandel
Seit rund 140 Jahren ist der Name Degussa weltweit spezialisiert im Bereich Edelmetalle. Seit dem Jahr 2011 ist die neu gegründete Degussa Goldhandel GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt/M. im Edelmetallmarkt aktiv. Es bestehen derzeit Niederlassungen in Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und Zürich. Die Degussa bietet neben den eigenen Edelmetallbarren aus Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium auch eine breite Auswahl an Sammler- und Investmentmünzen an.