DeAWM: Häger folgt auf Matis
03.11.2014
Joachim Häger
**Die Deutsche Asset & Wealth Management hat einen Nachfolger für *Wolfgang Matis* gefunden, der das Unternehmen im Sommer verlassen hatte. Joachim Häger ist ab sofort der neue Deutschlandchef.**
(fw/ah) Häger bleibt Leiter des Wealth Management in Deutschland. Er berichtet weiterhin an Michele Faissola, Head of Deutsche AWM, und bleibt Mitglied des Global Executive Committee der Deutschen AWM. Er übernimmt den Vorsitz des Deutsche AWM Regional Committee und wird wie bisher dem Regional Management Committee der Deutschen Bank unter der Leitung des Co-Vorstandsvorsitzenden Jürgen Fitschen angehören.
In seiner derzeitigen Funktion als Head of Wealth Management Germany, die er seit 2007 ausübt, hat er eine integrierte Wealth-Management-Strategie über alle drei Marken einschließlich Sal. Oppenheim und Deutsche Oppenheim Family Office AG implementiert. In diesen beiden Unternehmen wird er auch weiterhin dem Aufsichtsrat vorsitzen.
Faissola, Head of Deutsche AWM, sagte: „Unser anhaltender Erfolg in Deutschland ist entscheidend dafür, dass die Deutsche AWM auch weltweit eine führende Position als Vermögensverwalter einnimmt. Unser Ziel ist es, unsere Marktführerschaft in Deutschland zu stärken und auszubauen, so dass noch mehr Kunden – sowohl Institutionen als auch Privatkunden – unsere globalen Anlagelösungen kennenlernen."
Jürgen Fitschen, Co-Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, sagte: „Als weltweit tätige Universalbank bietet die Deutsche Bank ihren Kunden in Deutschland eine breite Palette von Finanzdienstleistungen. Die Deutsche AWM ist ein integraler Bestandteil unseres Angebots und ist zu einem immer wichtigeren Bestandteil unseres Geschäfts in Deutschland geworden. Ich freue mich, dass künftig eine Führungskraft wie Joachim Häger mit solch hervorragenden Fähigkeiten an der Spitze der Deutschen AWM in Deutschland steht."