Colliers baut Standort in Dresden weiter aus
30.08.2023
Steffen Sauer; Peggy Thoma. Foto: Colliers
Colliers bezieht in Dresden ein eigenes Büro und geht so den nächsten Schritt im Rahmen seiner Wachstumsstrategie Mitteldeutschland. Der Standort wurde im Mai 2022 eröffnet und mit Oliver Münzberg, Director Office Investment B & C Cities, der Bereich Capital Markets installiert. Im neuen Büro erweitert Colliers das Leistunggspektrum für den Immobilienmarkt Dresden.
Peggy Thoma, bislang als Director Office Advisory bei BNP Parisbas Real Estate tätig, ist mit ihrer Erfahrung von rund 17 Jahren in der Immobilienberatung am Standort Dresden zu Colliers gewechselt und übernimmt dort seit dem 15. August das regionale Bürovermietungsgeschäft sowie die strategische Beratung von Technologie-, Forschungs- und IT-Unternehmen.
Ab dem 1. Oktober wird außerdem Sarah von der Wippel als Analystin zum Team stoßen. Sie wechselt von der der Ostsächsischen Sparkasse Dresden zu Colliers. Colliers zieht innerhalb desselben Gebäudes in der Trompeterstraße 5 um. Die Adresse für bestehende Geschäftskunden ändert sich nicht.
„Auf über 300 Quadratmetern sichern wir uns heute schon den Raum für das strategische Wachstum von Colliers am Standort Dresden. Wir freuen uns besonders, dass wir eine Fläche gefunden haben, die unsere Werte widerspiegelt: Offenheit, Transparenz und Nahbarkeit. Neben der Assetklasse Office steht zudem der weitere Ausbau der Aktivitäten im Bereich Residential Investment bevor. Auch in diesem Segment planen wir eine Erweiterung des Teams und Ergänzung unseres Leistungsspektrums im Raum Dresden“, sagt Steffen Sauer, Regional Manager Mitteldeutschland und Geschäftsführer bei Colliers. Am Standort Leipzig ist Colliers seit 2018 vertreten. Das Team für die Region Mitteldeutschland umfasst derzeit 24 Personen. (fw)