Coach für Erweiterung des Vermittlerhorizonts

02.11.2020

Foto: © Dron - stock.adobe.com

Mit einem neuen kostenlosen digitalen Coaching-Angebot will die LV 1871 selbständige Vermittler auf dem Weg zum selbständigen Honorarberater und bei der Weiterbildung zum Investmentprofi unterstützen.

Mit ihren digitalen Coaching-Angebot „Coach me NETTO“ richtet sich die LV 1871 an alle Vermittler, die ihr Geschäftsmodell aktiv weiterentwickeln wollen. Kern des Coach me NETTO Freeium-Modells sind Video-Coachings, die Vermittler Schritt für Schritt zum Honorarberater und Investmentprofi weiterbilden. Zudem gib es White-Label-Dokumente für Kundenansprache und -beratung sowie eine Honorarvereinbarung. Ergänzt wird der Service durch Online-Seminare und Podcasts zu aktuellen Branchenthemen. Mit dem Kapitalmarktfachmann Dr. Klaus Mühlbauer und den Honorarberatungsexperten von maiwerk Finanzpartner und PROGESS Finanzplaner konnte externe Expertise für Coach me NETTO gewonnen werden. Im Einsatz ist auch das online-basiertes Rechentool von samperform zur Optimierung von Fondspolicen.

Das digitale Angebot ist jederzeit verfügbar und ermöglicht Maklern einen individuellen Schulungsverlauf. Es richtet sich sowohl an erfahrene Geschäftspartner der LV 1871 als auch an junge, digital-affine Vermittler, die ihr Geschäftsmodell von Anfang an zukunftsgerichtet ausrichten wollen.

Alle Informationen zur Coach me NETTO Plattform der LV 1871 sowie zur Anmeldung gibt es unter www.coachmenetto.de. Weitere Unterstützung bei Vertriebsfragen finden Vermittler im Digital Partner Programm der LV 1871 oder in den Filialdirektionen vor Ort. Am Stuttgarter Standort können Vermittler seit Oktober 2020 außerdem den neuen Media Hub nutzen, mit dem der Versicherer auf digitale Services für Geschäftspartner setzt.

„Mit der Ergänzung unseres Unterstützungsangebots für Vermittler um die Plattform Coach me NETTO denken wir Investmentkompetenz und digitale Beratung konsequent weiter und positionieren uns damit einmal mehr als Vorreiter in der digitalen Vertriebsunterstützung“, so Florian Kammerl, Leiter des Bereichs Vertrieb bei der LV 1871. „Durch den Coaching-Ansatz geben wir unseren Geschäftspartnern nicht nur umfangreiches Fachwissen an die Hand, sondern vernetzen sie außerdem mit Experten der Branche. So können Vermittler ihr eigenes Geschäftsmodell am Puls der Zeit weiterentwickeln.“ (ahu)