CH2 AG steigt bei Pretagus ein

21.01.2014

Antje Montag

Die CH2 Contorhaus Hansestadt Hamburg AG hat sich mit 18,6 Prozent an dem Hamburger Emissionshaus Pretagus GmbH beteiligt. Die Pretagus GmbH ist auf die Erschließung von Nischenmärkten für den Anlagemarkt spezialisiert.

(fw/ah) Die Gesellschafter der CH2 AG hatten sich für eine unternehmerische Beteiligung an Pretagus ausgesprochen, um das eigene Produktsortiment weiter zu differenzieren und somit den Anlegern der CH2-Vertriebspartner weitere attraktive Anlagemöglichkeiten anzubieten. Pretagus hat bislang einen Diamantfonds und Diamantdirektinvestments im Angebot.

Antje Montag, Vorstandsvorsitzende der CH2 AG übernimmt Geschäftsführerinnenposten bei der Pretagus GmbH. CH2 wird die Pretagus-Produkte exklusiv vertreiben. „Wir sind überzeugt, dass wir unseren Vertriebspartnern mit den Pretagus-Diamantinvestments eine interessante und innovative Anlageklasse zur Verfügung stellen, die den Anlegern nicht nur die Möglichkeit zur sicheren Geldverwahrung bietet, sondern eine sinnvolle Differenzierung fürs Portfolio darstellt", erklärte Montag.

Laut CH2 AG wurde das Geschäftsmodell der Pretagus GmbH gründlich geprüft. „Wir sind überzeugt, dass wir unseren Vertriebspartnern mit den Pretagus-Diamantinvestments eine interessante und innovative Anlageklasse zur Verfügung stellen, die den Anlegern nicht nur die Möglichkeit zur sicheren Geldverwahrung bietet, sondern eine sinnvolle Differenzierung fürs Portfolio darstellt." Dr. Antje Krey ergänzt: „Dank der Zusammenarbeit mit der etablierten Sachwertinvestmentspezialistin CH2 erhält Pretagus Zugang zu langjährig bewährten Vertriebswegen und die Möglichkeit zum Know-How-Transfer. Es entstehen Synergien, die vor allem auch den Investmentkunden nützen."

www.ch2-ag.de