CACEIS erhält Mandat von PROJECT Investment
07.08.2013
Dr. Holger Sepp
Der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT hat einen weiteren Schritt innerhalb des AIFM-Umsetzungsgesetzes vollzogen. Die CACEIS Gruppe, in Europa im Bereich Fondsadministration und Depotbank die Nummer eins, übernimmt die Aufgaben der Verwahrstelle.
(fw/ah) Die Verwahrstelle übernimmt dabei die Aufgabe der Kontrollfunktion der im Fonds verwalteten Vermögensgegenstände. Ferner hat sie die Überwachung der Zahlungsströme des AIF sicherzustellen und dafür zu sorgen, dass die Anleger die von ihnen gezeichneten Beteiligungssummen leisten.
„Wir haben uns im Sinne der sehr hohen Erfahrung, der bereits nachgewiesenen Kontinuität und der höheren Haftungssicherheit für CACEIS als eine der größten europäischen Depotbanken entschieden", so Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der PROJECT Investment Gruppe. Holger Sepp, stellvertretender Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung von CACEIS Deutschland, erklärt: „Wir sind sehr glücklich, dass PROJECT CACEIS als Verwahrstelle ausgewählt hat. Unsere Dienstleistungen sind so konzipiert, dass wir PROJECT Investment nicht nur bei der Erfüllung regulatorischer Compliance-Ziele unterstützen, sondern auch ein hohes Maß an Anlagesicherheit für die Gruppe und ihre Investoren gewährleisten."