BVK gewinnt Michael Grosse-Brömer als strategischen Berater
01.04.2025

Foto: v.l.n.r.: BVK-Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied Dr. Wolfgang Eichele, Michael Grosse-Brömer und BVK-Präsident Michael H. Heinz © BVK
Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Michael Grosse-Brömer wird mit neuer Agentur MGB Communication künftig strategischer Berater des BVK.
„Mit dieser einzigartigen Kooperation kann sich der BVK effektiver in den politischen Diskurs einbringen und die Expertise des ehemaligen Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses für seine Interessenvertretung nutzen“, erklärt BVK-Präsident Michael H. Heinz. „Die anerkannte Expertise wird unsere Interessenvertretung auf ein neues Niveau heben. Wir sind überaus stolz, mit Michael Grosse-Brömer einen außerordentlichen Kenner des politischen Berlins für uns gewonnen zu haben."
Von 2002 bis 2025 war er eine tragende Säule der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag: Als rechtspolitischer Sprecher, Justiziar und von 2012 bis 2021 als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer sowie Mitglied des Ältestenrates.
Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied Dr. Wolfgang Eichele unterstreicht die strategische Bedeutung dieser Zusammenarbeit: „Michael Grosse-Brömers unvergleichliche strategische Kompetenz wird den BVK befähigen, politische Entwicklungen qualifiziert zu antizipieren. Seine exzellenten Netzwerke werden unsere Interessenvertretung erweitern und unseren politischen Einfluss steigern."
„Es freut mich sehr, meine jahrzehntelange politische Erfahrung nun in den Dienst des BVK-Verbandes zu stellen. Ich werde meine neue Funktion mit Integrität und Transparenz ausüben und freue mich darauf, den Verband erfolgreich zu beraten", sagt Michael Grosse-Brömer. (mho)

Cyber-Risiken für kleine Unternehmen steigen
