blau direkt gelingt die Titelverteidigung
06.01.2022
Foto: © sergign - stock.adobe.com
blau direkt überzeugte erneut bei der Wahl zum Maklerpool des Jahres. Bei der Befragung von „kapitalmarkt intern“ und „versicherungstip“ gab es auch für 2021 die Goldmedaille für den Lübecker Maklerpool.
Im Rahmen einer Online-Umfrage sammelte das Düsseldorfer Verlagshaus kapitalmarkt intern wieder Stimmen aus der Versicherungsbranche, um ein unabhängiges Marktbarometer aufzustellen. Die teilnehmenden Makler und Maklerinnen gaben dafür Bewertungen im Schulnotenprinzip für die einzelnen Maklerpools ab. In einem freien Kommentarfeld konnten die Bewertungen zudem konkretisiert und erläutert werden. Bereits 2020 überzeugte blau direkt mit der Bestnote, 2021 verbesserte sich der Maklerpool sogar noch um 0,4 Notenpunkte. Mit der Gesamtnote von 2,0 erhielt blau direkt damit erneut die beste Bewertung im Wettbewerb. Die zu den Bewertungen abgegeben Kommentare zeigten eine hohe Zufriedenheit der Partner und Partnerinnen durch den technischen Fortschritt bei blau direkt. Außerdem überzeugte der Maklerpool mit seiner Innovationsfähigkeit, seinen digitalen Prozessen, lösungsorientiertem Handeln und der bestehenden familiären Umgebung.
„Wir sind unheimlich stolz darauf, dass wir erneut den Titel als Maklerpool des Jahres verteidigen konnten. Besonders herauszustellen ist, dass wir diesen Erfolg den herausragenden Bewertungen unserer Partner:innen zu verdanken haben”, freut sich Lars Drückhammer, CEO bei blau direkt. „Im letzten Jahr sind wir enorm gewachsen – das haben wir unseren Maklerpartner:innen als auch unseren Mitarbeiter:innen zu verdanken. Unser Ziel ist es, Makler:innen durch innovative Technologie zu entlasten, sodass sie sich auf ihre wahre Stärke als Beziehungsmanager und Kommunikator konzentrieren können. Mit voller Energie starten wir unaufhaltsam in das Jahr 2022 und freuen uns den Markt weiter aufzumischen.” (lb)