Bitcoin kaufen über PayPal- Was Sie wissen sollten

28.07.2021

Foto: © Ascannio - stock.adobe.com

Sie lesen dies, weil Sie irgendwo gehört oder gelesen haben, dass Sie Bitcoin über PayPal kaufen können. PayPal erlaubt es Nutzern in der Tat, Bitcoin für nur $1 zu kaufen. Das bedeutet, dass Sie in diese virtuelle Währung investieren können, wenn Sie diesen kleinen Betrag auf Ihrem PayPal-Konto haben. Allerdings können Sie den Bitcoin-Betrag auf Ihrem PayPal-Konto nicht auf ein anderes Konto außerhalb oder auf der Plattform überweisen.

Und das erklärt, warum einige Leute diese Plattform nicht nutzen wollen, um Bitcoin zu kaufen. Wenn Sie in Bitcoin investieren möchten, besuchen Sie öl profit Offizielle Webseite . Eine solche Plattform ermöglicht es Benutzern, Bitcoin zu kaufen, zu verkaufen oder an andere Benutzer zu senden. Sie können auch Bitcoin von dieser Plattform an Ihre digitale Brieftasche senden.

Die Bitcoins in Ihrer PayPal-Geldbörse gehören nicht Ihnen

PayPal hat letztes Jahr einen bedeutenden Vorstoß in die Kryptowelt gemacht. Das war, als dieses digitale Zahlungsunternehmen beschloss, den US-Nutzern zu erlauben, virtuelle Währungen darunter Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum und Litecoin zu kaufen, zu halten, zu verkaufen und zur Kasse zu gehen. PayPal ist Eigentümer von Venmo, einer mobilen Geldbörse. Mit dieser Wallet können Sie Bitcoin und andere Kryptowährungen kaufen und verkaufen. Das bedeutet, dass Sie kein bestimmtes Konto benötigen, um Bitcoin mit nur 1 $ zu kaufen oder mit der virtuellen Währung zu handeln.

Allerdings gehören die Münzen, die Sie über PayPal kaufen, technisch gesehen nicht Ihnen. Das liegt daran, dass PayPal Ihre digitale Brieftasche verwaltet, was bedeutet, dass Sie die Bitcoins nicht halten müssen.

Aufbewahrung der Schlüssel

Wenn Sie Bitcoin kaufen, erhalten Sie zwei Dinge, die den Besitz offiziell machen. Diese sind ein privater Schlüssel und ein öffentlicher Schlüssel. Der private Schlüssel erlaubt es Ihnen, Ihre digitale Geldbörse zu kontrollieren, während der öffentliche Zugang die Adresse der digitalen Geldbörse ist.

PayPal erlaubt Ihnen nur den Zugriff auf die öffentliche Adresse, während das Unternehmen Ihren privaten Schlüssel kontrolliert. Aus diesem Grund können Sie die Bitcoin auf Ihrem Konto nicht auf ein anderes Konto von und zu PayPal übertragen. Und diese Einschränkung fühlt sich für die meisten Leute seltsam an, weil Sie Ihr Bitcoin-Vermögen besitzen sollten.

Es ist so, als würden Sie Fiat-Bargeld auf ein Bankkonto einzahlen und darauf vertrauen, dass Ihre Dollars auf dem Bankkonto bleiben, das Sie bei ihnen haben. Aber in diesem Fall können Sie Ihre Bitcoin nicht in eine Wallet außerhalb des PayPal-Ökosystems oder in einen Cold Storage verschieben. Im Wesentlichen schränkt PayPal die Benutzer in Bezug auf das, was sie mit ihrem Vermögen tun können, aus der Sicht eines Geschäftsmannes ein.

Für PayPal ist dieses Arrangement jedoch sinnvoll, da es potenzielle Probleme in Bezug auf Anti-Geldwäsche und "Knows Your Customer"-Richtlinien reduziert, die prominentere Spieler erleben, wenn sie ihre Wallet-to-Wallet-Transfers außerhalb der Plattform verwalten.

Weiter auf Seite 2