Berater auf WhoFinance bewertet
22.06.2016
Foto: © MH - fotolia.com
WhoFinance veröffentlicht die Liste der 500 besten Berater für Finanzen und Versicherungen aus Sicht der Kunden. Grundlage für die aktuelle Liste sind mehr als 72.000 Kundenbewertungen über Finanzberater auf dem unabhängigen Bewertungsportal.
(fw/rm) Die Kunden beurteilen dabei die Beratungsqualität, die Servicequalität, das Produktangebot, die Preise, Konditionen sowie die Kommunikation zwischen Kunden und Berater. Darüber hinaus geben Sie eine Bewertung über die Weiterempfehlungsbereitschaft ab. Verbraucher haben durch die Digitalisierung die Möglichkeit, an den Erfahrungen anderer Kunden teilzuhaben und zu profitieren. Die Kundenbeziehung wird durch Bewertungen digital – qualitative Aspekte können detailliert abgebildet werden. Das ist ein tatsächlicher Mehrwert, der erst durch die Entwicklungen der Digitalisierung möglich wird. Davon profitieren am Ende beide Seiten: Die bewerteten Finanzberater nutzen mit Hilfe der geprüften Kundenbewertungen die Möglichkeit, sich als Qualitätsanbieter beim Kunden vorzustellen. Verbraucher können anhand der Empfehlungen einen passenden Berater für ihr Anliegen finden, um eine wirklich gute Beratung zu erhalten. Vor allem bei komplexen Themen kann das Risiko für den Einzelnen minimiert werden. „Gute Berater, die sich trauen, sich öffentlich dem Kundenurteil zu stellen, haben einen deutlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.“ sagt Mustafa Behan, Gründer von WhoFinance. Insgesamt wurden von Kunden 2.700 Berater deutschlandweit bewertet. Daraus wurden die besten 500 Experten für Geld und Versicherungen ermittelt, die von ihren Kunden empfohlen werden. Im Durchschnitt haben die Berater auf der Top 500 Liste 24 Kundenbewertungen. Die Bewertung erfolgt auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen, wobei 5 Sterne die beste Bewertung darstellt. Die Beraterliste ist nach Postleitzahl-Gebieten geordnet und jeweils aufsteigend nach Postleitzahlen sortiert. Die Top Berater erfüllen mindestens folgende Kriterien:
- Empfehlungsquote (Anzahl der 3, 4 oder 5-Sterne-Bewertungen): mind. 96 Prozent
- Durchschnittliche Weiterempfehlungsbereitschaft: mind. 4,2 (von 5 Sternen)
- Anzahl Kundenbewertungen: mind. 24
- Aktuelle Bewertung in den letzten 12 Monaten