Bayerische mit verbesserter Moped-Versicherung
18.02.2014
drubig-photo - Fotolia.com
Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat eine neu überarbeitete Moped-Versicherung auf den Markt gebracht, die sich durch extrem günstige Tarife auszeichnet. Nach einem aktuellen Vergleich von NAFI liegt das Angebot in der Spitzengruppe aller gelisteten Tarife.
(fw/ah) Fahrer mit einem Alter von mindestens 23 Jahren zahlen für die Haftpflichtversicherung lediglich 53,60 Euro (100 Millionen Euro Deckung pauschal). Die optionale Teilkaskoversicherung ist bereits für 50 Euro zu haben (Selbstbehalt 150 Euro). Die Haftpflicht für junge Fahrer unter 23 Jahren kostet 65,80 Euro und die Teilkaskoversicherung 53,20 Euro.
„Ziel unserer neuen Tarife ist es, ein kostengünstiges und zugleich leistungsfähiges Angebot für alle Zweirad-Fans zu schaffen", sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. „Wir haben unseren Versicherungsschutz überdies für andere Fahrzeugtypen ausgeweitet."
So gilt die Versicherung der Bayerischen auch für Roller, Mofas, Mokicks, S-Pedelecs, Segways und Krankenfahrstühle. Die neuen schwarzen Moped-Kennzeichen starten ab 1. März 2014 und lösen die bisherigen grünen Kennzeichen ab. Sie können ab sofort bei allen Vertriebspartnern der Bayerischen bestellt werden.