Asset-Management-Portfolio ausgebaut

25.11.2014

© Romolo Tavani

Die Deutsche Fonds Holding AG will das Geschäftsfeld Asset-Management weiter auszubauen. Mit der Übernahme des Asset Managements für weitere fünf Gebäude mit rund 160.000 m² wird diese strategische Unternehmensausrichtung konsequent vorangetrieben.

(fw/hwt) Anfang 2015 wird das Asset-Management unter anderem für den Nordostpark in Nürnberg, die ehemalige Firmenzentrale der IVG in Bonn und zwei Allianz-Gebäude in München-Unterföhring übernommen. Alle Immobilien werden bislang von der IVG Asset Management GmbH betreut und sind Bestandteil des Fondsportfolios der ehemaligen IVG Private Funds Management GmbH, welches die Deutsche Fonds Holding AG in diesem Jahr übernommen hat. „Die Übernahme des Mandates ist die konsequente Entwicklung unseres Geschäftsbereiches Asset-Management", erläutert Tobias Börsch, Vorstand der Deutschen Fonds Holding AG, und fügt hinzu: „Wir wollen auch zukünftig dieses Segment weiter ausbauen und mittelfristig einer der führenden Anbieter in Deutschland werden. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf Portfolios aus dem Bereich der geschlossenen Fonds, sondern bieten unsere Leistungen auch nationalen/internationalen Investoren, Banken und institutionellen Bestandshaltern an."

Die Deutsche Fonds Holding AG initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 erfolgreich geschlossene Fonds für private sowie institutionelle Investoren und bietet ihren Anlegern unternehmerische Beteiligungen in unterschiedlichen Anlageklassen wie Deutschland-Immobilienfonds oder Vermögensstrukturfonds an. Das aktuell verwaltete Fondsvermögen beträgt kumuliert 5,6 Mrd. Euro. Dieses Investitionsvolumen wurde über 51 Fondsgesellschaften investiert, an denen mehr als 93.000 private und semi-institutionelle Anleger beteiligt sind. Die Deutsche Fonds Holding AG ist eine Gesellschaft der Deutschen Immobilien Holding AG, Delmenhorst, die gleichzeitig die Führungsgesellschaft für die Sparte Real Estate der Zech Group GmbH mit Sitz in Bremen ist.

www.dfh-ag.com