Assekurata: Kundenservice der DELA erhält Spitzenbewertungen

29.01.2025

Edwin Brouwers, Hauptbevollmächtigter bei DELA Lebensversicherungen in Deutschland / Foto: © DELA Lebensversicherungen

DELA-Neukunden sind äußerst zufrieden und empfehlen ihre Versicherung gerne weiter. Zu diesem Ergebnis kommt das Analyse- und Beratungshaus Assekurata Solutions. Mit einem Net Promoter Score (NPS) von 49,1 führen die DELA Lebensversicherungen ihre Vergleichsgruppe mit deutlichem Abstand an. Der DELA-Kundenservice überzeugt die Neukunden sowohl vor als auch nach dem Abschlusseiner Risikolebens- oder Sterbegeldversicherung.

Eine anbieterübergreifende Onlinebefragung des Analyse- und Beratungshauses Assekurata Solutions zur allgemeinen Kundenzufriedenheit bestätigt:  Die DELA Lebensversicherungen haben eine herausragende Position in Bezug auf die Weiterempfehlungsbereitschaft ihrer Neukunden. Mit einem Net Promoter Score (NPS) von 49,1 erzielt der Versicherer erneut einen exzellenten Wert und übertrifft die zweiplatzierte Versicherung in seiner Vergleichsgruppe (NPS von 32) deutlich. Der NPS misst auf einer Skala von -100 bis +100 die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kunde eine Weiterempfehlung ausspricht.

„Das Ergebnis der aktuellen Befragung ist das beste Feedback, das wir uns von unseren Kunden wünschen können. Wir wissen, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, und wir werden mit unserem Team daran arbeiten, für unsere Kunden noch besser zu werden. Dieses Füreinander ist seit 1937 fest in unserer DNA verankert und wir leben es bei DELA jeden Tag neu“, erklärt Edwin Brouwers, Hauptbevollmächtigter bei DELA Lebensversicherungen in Deutschland.

An der aktuellen Befragung nahmen im Zeitraum November bis Dezember 2024 insgesamt 1.734 Neukunden teil, die eine Risikolebensversicherung DELA aktiv Leben oder aktiv Leben plus+ oder eine Sterbegeldversicherung DELA sorgenfrei Leben abgeschlossen haben.

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