Aquila Capital und ECPI kooperieren
18.05.2014
Rawpixel - Fotolia.com
Aquila Capital ist mit ECPI, Europas größtem unabhängigen Anbieter von Nachhaltigkeitsanalysen und -ratings mit Sitz in Italien, eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel sei es, die Expertise beider Unternehmen zu bündeln und Investoren gemeinsam nachhaltige Investmentlösungen im Sachwertsegment anzubieten.
(fw/ah) ECPI Investments prüft bereits seit über 15 Jahren Investitionslösungen hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit. Dabei umfasst die Analyse sowohl Kriterien des Umwelt- und Landschaftsschutzes als auch das Rechtssystem und die Regierung betreffende Fragestellungen. Bereits in der Vergangenheit haben Aquila Capital und ECPI zusammengearbeitet.
„Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ECPI, die zu den führenden Experten für nachhaltige Investments zählen. Die Sachwertinvestments von Aquila Capital tragen bereits heute der zunehmenden Nachfrage insbesondere institutioneller Investoren nach Werten mit langfristiger Substanz und positivem Impact Rechnung", so Roman Rosslenbroich, CEO von Aquila Capital.
Paolo Tolla, Präsident von ECPI, ergänzt: „Es ist wichtig, dass die Finanzwelt die Bedeutung von Nachhaltigkeitskriterien bei ihren erkennt. Das gilt nicht nur für den damit verbundenen wirtschaftlichen Wert, sondern auch im Hinblick auf die moralische Signifikanz."