Aquila Capital: Jetzt auch Private Equity
09.10.2013
**Aquila Capital erweitert das Spektrum von Sachwertinvestments für Privatinvestoren. Seit Anfang Oktober sind *Christian Brezina* und Jan Peters für den Aufbau des Segments Private Equity verantwortlich.**
(fw/kb) Brezina fungiert als "Head of Private Equity Investments". Der Diplom-Betriebswirt leitete zuvor den Bereich Private Equity und Multi-Asset-Produkte bei Blue Capital bzw. Wealthcap. Peters war bereits bei Wealthcap im Team von Brezina tätig und dort neben der Verwaltung von Bestandsfonds für die Konzeption von neuen Fonds sowie die Auswahl der Zielfondspartner zuständig. Bei Aquila Capital besetzt der Diplom-Kaufmann die Position des "Managers Private Equity Investments". „Private Equity stellt eine sinnvolle Ergänzung zu unseren bisherigen Anlagesegmenten im Sachwertbereich dar. Zugleich erwarten wir für die kommenden Jahre enorme Rückflüsse aus bestehenden Private-Equity-Beteiligungen, die aufgrund der Regulierung auf ein stark verringertes Angebot an neuen Fonds treffen werden", erklärte Roman Rosslenbroich, geschäftsführender Gesellschafter Aquila Capital. Der erste Private-Equity-Dachfonds für Privatinvestoren ist für Anfang 2014 geplant.
Aquila Capital ist eine bankenunabhängige Investmentgesellschaft für alternative Kapitalanlagen. Das Unternehmen verwaltet nach eigenen Angaben ein Vermögen von 7,5 Milliarden Euro.