Advertorial – Grünes Licht für Platin
25.10.2021
Fotos: © Golden Gates AG
Platin gilt als das beständigste Edelmetall weltweit. Das grau-weiß schimmernde Übergangsmetall kann weder von Säuren noch durch natürliche Flammen beschädigt werden. Seit März 2021 zieht die Weltwirtschaft wieder an, das Edelmetall mit der Ordnungszahl 78 wird vermehrt nachgefragt. Mit 0,005 ppm (Parts per Million, 5 Gramm pro 1000 t) tritt Platin ähnlich häufig in der Erdkruste auf wie Gold (0,004 ppm) – ist jedoch keineswegs seltener.
Der Begriff Platin leitet sich von „platina“ (spanisch „kleines Silber“) ab und hat seinen Ursprung im 16. Jahrhundert. Europäische Goldsucher stießen zwar auf das Weißmetall, hatten jedoch keine Verwendung dafür, obwohl bereits im antiken Ägypten 3.000 v. Chr. Platin zur Herstellung von Schmuck verwendet wurde. Was im alten Ägypten bzw. während der Kolonialzeit Südamerikas unterschätzt wurde, sind die physischen und chemischen Eigenschaften von Platin, welche heute für die heutige Industrie unabdingbar sind.
Wirtschaftsboom nach Corona: Geht´s für Platin bergauf?
Das korrosionsbeständige und schmiedbare Schwermetall Platin wird dank seiner hohen Haltbarkeit und Beständigkeit seitens mehrerer, unterschiedlicher Industriezweige geschätzt. Platin ist ein wertvolles Edelmetall und (aktuell) 60-mal teurer als Silber. Die preisliche Entwicklung verläuft einher mit der industriellen Nachfrage. Ein großer Platinabnehmer (~ 40 % der weltweiten Platinnachfrage) ist die Automobil-/Fahrzeugbranche, welche das Edelmetall für Katalysatoren verwendet. Aber auch in Laserdruckern, Thermoelementen, Heizwiderständen, Zündkerzen, Herzschrittmachern und medizinischen Implantaten ist Platin zu finden – Geräte, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in den nächsten Jahren noch produziert werden und Platin benötigen. Zu guter Letzt findet Platin noch Anwendung in Form von Schmuckwaren und als Geldanlage für Privatpersonen.
Vermögensschutz mit Golden Gates: Platin für Privatpersonen
Ist Platin als Vermögensschutz geeignet? Wir sagen ganz klar „Ja“. Da davon auszugehen ist, dass alle hier dargelegten Anwendungen auch in den nächsten Jahren noch produziert und ebenso von Menschen benötigt werden, ist ein Rückgang der Nachfrage eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher hingegen ist, dass die Platinnachfrage steigt, das Angebot aufgrund der natürlichen Begrenztheit nicht beliebig erhöht werden kann und somit der Preis für Platin in jedem Fall konstant bleibt und vermutlich auch steigt. So stellt das Edelmetall eine optimale, vermögenschützende Anlage dar, die womöglich noch im Wert steigt.
Vertriebspartner bei Golden Gates: Warum Sie unsere Sparpläne nutzen sollten?
Als Vertriebspartner bei Golden Gates können Sie Ihren Kunden den (Einmal-) Kauf von Platinbarren vorschlagen, oder aber, eine kundenfreundlichere Variante, einen Edelmetallsparplan. Ein solcher Edelmetallsparplan konzentriert sich nicht nur ausschließlich auf ein Edelmetall, sondern kombiniert die am stärksten performenden Edelmetalle – alles zum optimalen Vermögensschutz Ihrer Kunden. Um einerseits den Vermögensschutz zu gewährleisten sowie eine höhere Rendite zu erzielen, nutzen wir den Cost-Average-Effekt (Durchschnittskosteneffekt), bei dem Edelmetalle gezielt zu günstigen Durchschnittspreisen gekauft werden. Dabei wird auch nicht die attraktive Provision für unsere Vertriebspartner außer Acht gelassen – motivierend und zufriedenstellend! Wir freuen uns über Ihren Kontakt.
Jetzt Vertriebspartner der GOLDEN GATES AG werden!
• immer auf dem neuesten Stand: umfassende Schulungen in Live- und Online-Seminaren • regelmäßige Auffrischungen sowie Vermittlung von Tipps und Tricks (Verkauf, Akquise und Gesprächsführung) • modernste, digitale Beratungs- und Verwaltungstools • attraktive, faire Konditionen • robuster Wachstumskurs und faire Vertriebsvereinbarungen
[caption id="attachment_140196" align="alignleft" width="300"]
Herbert Behr, Vorstand GOLDEN GATES AG[/caption]
Kontakt GOLDEN GATES AG Demianplatz 21/22 02826 Görlitz Tel. 03581 / 89 996 - 00 Fax 03581 / 89 996 - 19 a.mendelowski@goldengates.de www.goldengates.sale/