3 Grundstücke in 2 Metropolregionen gekauft

27.05.2019

PROJECT Investment hat u.a. in Berlin neue Baugrundstücke erworben / Foto: © travelwitness - stock.adobe.com

Mehrere Immobilienentwicklungsfonds von PROJECT Investment haben in den Metropolregionen Berlin und Düsseldorf insgesamt drei Grundstücke erworben. Auf diesen sollen sowohl Wohn- als auch Bürogebäude entstehen. Das Gesamtverkaufsvolumen soll 47,5 Mio. Euro betragen.

In Wildau, südöstlich von Berlin, haben die aktuell in Platzierung befindlichen Publikumsfonds PROJECT Metropolen 17 und 19 das 4.600 m² große Baugrundstück Am Hochschulring 25 erworben. Wie der Name bereits andeutet, ist das Areal Teil des Wissenschafts- und Technologieparks Wildau, der sich seit mehr als 20 Jahren als Hochschul-, Forschungs- und Technologiestandort etabliert hat. Die Technische Hochschule Wildau, mit ca. 4.000 Studierenden die größte Fachhochschule des Brandenburgs, liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Auf dem Grundstück ist die Errichtung eines mehrgeschossigen annähernd rechteckigen Bürogebäudes in offener Bauweise mit flexiblen Grundrissen geplant. Nach der Fertigstellung wird die Immobilie über eine Mietfläche von ca. 6.600 m² verfügen.

Auch in Berlin selbst hat PROJECT ein neues Baugrundstück für die Errichtung eines Bürogebäudes erworben. Auf dem ca. 3.100 m² große Areal Berliner Straße 70 A im Ortsteil Tegel wird eine von PROJECT-eigenen Architekten geplantes, mehrgeschossiges Bürogebäude mit einer Gesamtmietfläche von 3.400 m² entstehen. Die Umgebung wird von Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistungen und technologischer  Industrieproduktion aus den Bereichen Umwelt-, Kommunikations- und Verkehrstechnik, Softwareentwicklungen und Multimedia geprägt. Diese Mischung besteht insbesondere auf dem Areal des Büro- und Gewerbeparks Am Borsigturm.

Wohngebäude in Düsseldorf

In der Ludwigshafener Straße 14-16 in Düsseldorf-Eller hat PROJECT ein ca. 2.300 m² große Baugrundstück erworben. Hier ist die Errichtung eines mehrgeschossigen Baukörpers als Ergänzung zur bestehenden Blockrandbebauung geplant. Somit entsteht ein annähernd verkehrsberuhigter Innenhof. Im Verkauf sollen die Wohnungen ca. 12 Mio. Euro einbringen.

Mit den drei Neuankäufen erreicht der zum 30. Juni 2019 schließende Teilzahlungsfonds Metropolen 17 eine Streuungsquote von 29 Objekten. Der Einmaleinlagenfonds Metropolen 18 erweitert sein Portfolio auf 23 Immobilienentwicklungen. Insgesamt entwickelt PROJECT in den Metropolregionen Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Rheinland, Rhein-Main und Wien aktuell 129 Objekte mit einem Gesamtverkaufsvolumen von rund 3,4 Milliarden Euro. (ahu)

www.project-investment.de