Zweistelliger Millionenbetrag für TSO-Anleger

07.09.2020

Allan Boyd Simpson, Gründer und Präsident von TSO / Foto: © Sabrina Henkel

Investoren mehrere Vermögensanlagen von TSO können sich über Ausschüttungen von insgesamt 10 Mio. Dollar freuen. Das Unternehmen leistet damit bereits zum 56. Mal in Folge Zahlungen an seine Anleger. Zudem soll in diesem Jahr ein weiterer Meilenstein erreicht werden.

Anleger des TSO-DNL-Fund II, des TSO-DNL Fund III sowie des TSO-DNL Active Property II erhalten jeweils Ausschüttungen in Höhe von 2 %. Beim TSO-DNL Fund IV wurden die Ausschüttungen im 1 Prozentpunkt reduziert, wodurch das kostenintensive Darlehen der Beteiligung (im Objekt Exexutive Tower) bedient werden kann. Somit entfallen künftig die Fremdkapitalkosten. Auch der TSO-DNL Active Property reduziert seine Ausschüttungen und zwar um 0,75 Prozentpunkte. Dies geschieht wegen der Einzelhandelsimmobilien Vero Beach und Warehouse Row. Der TSO RE Opportunity nutzt aktuelle Marktchancen und erwirbt ein Grundstück (Southern Commons). In diesem Rahmen reduziert sich die Ausschüttung des Fonds auf 1 %. Auch die Anleger des TSO Active Property III können sich über eine Ausschüttung freuen: Nach dem bereits geleisteten Frühzeichnerbonus leistet TSO nun die erste Quartalsausschüttung in Höhe von 2 % pro Quartal für das vierte Quartal 2019 sowie für das erste und zweite Quartal 2020.

Nächste Marke in Sichtweite

TSO hat seit 2006 im Rahm der öffentlich angebotenen Beteiligungen am deutschen Markt mehr ca. 764,7 Mio. Dollar platziert. Das Unternehmen geht davon aus, dass noch in diesem Jahr die Marke von 800 Mio. Dollar fallen wird. Die Summe der Ausschüttungen beläuft sich auf mehr als 377,4 Mio. Dollar.

„Auf diese Leistungsbilanz sind wir besonders stolz. Wir sind äußerst dankbar für das Vertrauen, das uns unsere Anleger über diesen Zeitraum entgegengebracht haben und hoffentlich auch in Zukunft entgegenbringen werden“, so Allan Boyd Simpson, Gründer und Präsident von TSO. „Es ehrt uns, bereits mehr als 7.000 deutsche Limited Partner in unseren Beteiligungen betreuen zu dürfen und mit Hunderten von Vertriebspartnern auf dem deutschen Markt zusammenzuarbeiten.“

Wie TSO auf die aktuelle Krise reagiert, lesen Sie auf Seite 2