Zwei Auszeichnungen für Generali-Töchter

30.07.2019

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Der Generali-Konzern kann sich über gleich zwei Auszeichnungen als „Fairster Unfallversicherer“ freuen: Die beiden Tochterunternehmen AachenMünchener und CosmosDirekt erhielten in einer Untersuchung zu diesem Thema jeweils die Bestnote „sehr gut“. Für einen der beiden Versicherer war die Bewertung maximal gut.

Gemeinsam mit Focus-Money hat das Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue untersucht, wie fair die Unfallversicherer von ihren Kunden wahrgenommen werden. Die „Fairness“ wurde dabei über die sechs Teildimensionen Produktangebot, Versicherungsbedingungen, Beratung, Service, Schadensregulierung und Preis-Leistungs-Verhältnis erfasst. Um die fairsten Unfallversicherer zu küren, wurden ca. 2.600 online ermittelte Kundenurteile von 33 großen deutschen Unfallversichern ausgewertet. Für die Bewertungen der Kunden waren u.a. eine unbürokratische Vorgehensweise im Schadensfall, die Qualität der Versicherungsleistungen und die Kundenberatung entscheidend.

Sowohl die AachenMünchener als auch CosmosDirekt erhielten jeweils die Note „sehr gut“. Während die CosmosDirekt damit zum zweiten Mal die Bestnote bei der Untersuchung holte, war es für die AachenMünchener bereits die dritte in Folge. Beide Töchter des Generali-Konzerns können sich damit künftig mit dem Siegel „Fairster Unfallversicherer“ schmücken.

CosmosDirekt überzeugt noch mehr

Die beiden Versicherer überzeugen im Test und bei den Kundenbewertungen vor allem mit der hohen Qualität und Leistungsstärke ihres Unfall-Produktangebots sowie mit transparenten Versicherungsbedingungen. So erreichte die AachenMünchener in den Kategorien „Faires Produktangebot“, „Faire Versicherungsbedingungen“, „Faire Schadensregulierung“ sowie im Gesamtergebnis „Fairness“ jeweils die Note „Sehr gut“. In den Kategorien „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Kundenberatung“ und „Kundenservice“ gab es jeweils die Note „Gut“. CosmosDirekt erreichte hingegen in allen untersuchten Kategorien die Bestnote.

„Kundennähe und maßgeschneiderte Lösungen sind zentrale Erfolgsfaktoren für die Kundenzufriedenheit in der Unfallversicherung”, erläutert Roland Stoffels, Chief Insurance Officer P&C der Generali Deutschland AG. „Dass wir in der Wahrnehmung unserer Kunden gerade in den Kategorien Faires Angebot sowie in der Schadenregulierung so hervorragend abschneiden, freut uns ganz besonders. Und dies bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis!“ (ahu)