Zusätzliche Aufgabe für Norman Wirth

03.02.2021

Norman Wirth (li.) wird vom BVSV-Vorsitzenden Andreas Schwarz (re.) begrüßt / Foto: © BVSV

Seit Ende Januar ist Rechtsanwalt Norman Wirth Vorstand des Bundesverbandes der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. (BVSV).

Neben der Unterstützung des bisherigen Vorstandes wird Norman Wirth für alle rechtlichen Belange des Verbandes zuständig sein. Wirth ist seit bereits seit 2006 Geschäftsführender Vorstand des Bundesverbandes Finanzdienstleistungen AfW. „Mit dem zusätzlichen Engagement im BVSV kann ich dann zwei natürlich zusammengehörige Welten miteinander verbinden. Einerseits die Interessen der Verbraucher und Gewerbekunden an qualifizierter, kundenorientierter Beratung und Bedarfserfüllung und andererseits die Interessen der unabhängigen Finanzberater, genau das zu bieten. Das ist echter und gelebter Verbraucherschutz“, so der Fachanwalt für Versicherungsrecht über seine neue Aufgabe.

„Der Auf- und Ausbau unserer Verbraucher- und Gewerbezentren passt hervorragend zu dieser neuen Konstellation. Herr Wirth ist wohl unbestritten einer der bekanntesten und erfolgreichsten Rechtsanwälte zum Thema Verbraucherschutz für Versicherte. Sein hohes Renommee in der Finanz- und Versicherungsbranche kann ebenfalls nur hilfreich sein“, so Andreas Schwarz, 1. Vorsitzender des BVSV. (ahu)