Zurich erweitert Geschäftsfeld Industrie

21.09.2015

Immer mehr Versicherer erweitern ihre Geschäftsfelder um sich neue Felder in der Akquisition und der Kundenbindung zu erschließen. Die Zurich Deutschland erweitert die Aktivitäten in der Industrie.

2015-09-22 (fw/db) Die Zurich Versicherung Deutschland wird ihr Geschäft im Bereich Merger & Acquisitions (M&A) innerhalb des Industriekundenversicherungszweigs weiter vorantreiben und hat sich dafür personell neu aufgestellt.

Die Managerin Inga Friederichs (38) hat zum 1. September 2015 die Leitung des Zurich M&A-Bereiches übernommen und wird mit ihrem Team künftig alle beteiligten Akteure umfassend und

differenziert im Rahmen eines M&A-Geschäftes begleiten. Dabei liegt neben den obligatorischen rechtlichen und versicherungstechnischen Aspekten nun ein starker Fokus auf wirtschaftliche Parameter. Länderübergreifende M&A-Transaktionen können dank der Expertise aus dem internationalen Zurich Netzwerk ebenfalls vollumfänglich begleitet werden.

Inga Friederichs verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung aus der Beratung von M&A-Transaktionen. Sie war zuletzt als Director bei der equinet Bank AG im Bereich der M&A-Advisory tätig.

"Wir verzeichnen eine stark steigende Nachfrage nach M&A-Versicherungsprodukten und erwarten einen prosperierenden Markt. An diesen Entwicklungen wollen wir als Zurich natürlich teilhaben und freuen uns daher sehr, mit Inga Friederichs eine erfahrene Expertin an der Spitze zu haben", sagt Christoph Willi, Zurich Vorstand für den Bereich Industriekundenversicherung.

Dietmar Braun