Xempus vertieft Kooperation mit Canada Life
30.05.2022
Foto: © metamorworks - stock.adobe.com
Das InsurTech und der Versicherer erweitern ihre Zusammenarbeit im Bereich der digitalen betrieblichen Altersvorsorge (bAV). Gemeinsam stellen die Partner einen neuen Online-Zugang für Arbeitgeber und deren Vermittlerinnen und Vermittler zur Verfügung.
Mit „Canada Life bAVnet“ erhalten Unternehmen sowie ihre Versicherungsvermittler ab sofort einen Online-Zugang für ihre Canda Life-Versicherung über Xempus. Alle Mitarbeitenden ohne bestehende bAV-Versorgung können damit digital zum Abschluss einer bAV eingeladen werden. Partner- und Vertragsdaten sind über die Plattform direkt einsehbar. Zudem können Geschäftsereignisse dort selbst oder gemeinsam mit Vermittlern vollständig digital verwaltet werden. Über „myXempus“ können Mitarbeitende bestehende Versorgungen einsehen und eine neue bAV beantragen. Dabei sind die Vermittler direkt eingebunden.
„Mit Canada Life bAVnet haben wir das ideale Vehikel geschaffen, um unser Angebot digital und noch einfacher zu machen”, erklärt Dr. Igor Radović, Direktor Produkt- und Vertriebsmanagement Canada Life Europe. „Eine Umfrage von uns in Kooperation mit Civey ergab, dass fast die Hälfte aller Befragten, nämlich 47 %, es vorzieht, ihre betriebliche Vorsorge digital zu verwalten. Je jünger die Befragten, desto höher fiel dieser Prozentsatz aus. Die einfache und effiziente digitale Verwaltung von Vorsorgeprodukten wird immer wichtiger. Zusammen mit Xempus haben wir uns für die digitale Zukunft optimal aufgestellt.”
„Unser Ziel ist es, betriebliche Vorsorge so einfach, transparent und effizient wie möglich zu machen. Zusammen mit Canada Life haben wir bereits für Vermittler die Arbeitgeber- und Arbeitnehmer-Beratung für die betriebliche Altersvorsorge auf der Xempus-Plattform umgesetzt. Mit dem Canada Life bAVnet für Arbeitgeber und myXempus für Arbeitnehmer gehen wir den nächsten Schritt in Richtung eines voll digitalen bAV-Service“, ergänzt Thomas Neuer, Director bei Xempus. „Insgesamt sind bereits mehr als 60.000 Unternehmen mit ihren Mitarbeitern auf der Xempus-Plattform vertreten und sparen Zeit, Geld und Papier. Wir wollen diese Zahl steigern, indem wir das Angebot auf unserer Plattform und ihre Funktionalität weiter ausbauen.” (lb)