WWK-Premium-FondsRente erhält erneut Bestnote von ASCORE

27.04.2023

Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor Partnervertrieb bei der WWK WWK / Foto: © WWK

Die von der WWK Lebensversicherung a. G. seit dem Jahr 2022 angebotene Fonds-rente ohne Garantie WWK Premium FondsRente 2.0 wurde von der ASCORE Das Scoring GmbH erneut mit der Bestnote „Herausragend“ ausgezeichnet. Im aktuellen Leben-Update Altersvorsorge + Anlage & Vorsorge (Version 2023-04) des Ratinginsti-tuts erhält der Tarif FV 23 NT damit die begehrten sechs Kompasse in der Kategorie „Privatrente fondsgebunden“.

Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor Partnervertrieb bei der WWK erklärt: „Kapitalmarktchancen auch im Rentenbezug zu nutzen, wird angesichts einer steigenden Lebenserwartung immer wichtiger. Bei unserer WWK Premium FondsRente 2.0 bleibt der Kunde auch in der Phase der Verrentung in Fonds investiert. Wir nennen das Rentenphase Invest. Zentral ist dabei ein breites Fondsangebot. Wir bieten für die Rentenphase – wie auch für die Ansparphase – eine Auswahl aus 100 TOP-Fonds, Indexfonds, ETF und Baskets. Mit der neuen Tarifversion FV 23 haben wir darüber hinausnoch flexiblere Erhöhungs-, Entnahme- und Zuzahlungsmöglichkeiten für die Kunden umgesetzt.“

ASCORE erstellt detaillierte Scoring-Analysen in allen wesentlichen Produktbereichen der Lebens-, Kranken- und Kompositversicherung sowie auf Unternehmensebene und gehört seit 2018 zur softfair Gruppe. Das Ratinginstitut zeichnet sich durch Transparenz, Qualität und Neutralität aus und ermöglicht damit nicht nur Versicherern einen umfassenden und neutralen Marktüberblick, sondern bietet auch Beratern und Vermittlern Orientierungshilfe bei der Produktauswahl.

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über einer Milliarde Euro zu den 25 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen.