WWK: Ausgezeichnet mit dem Goldenen Bullen
27.02.2024
Foto: © Mandrixta - stock.adobe.com
Die von der WWK angebotene fondsgebundene Rentenversicherung WWK PremiumFonds- Rente 2.0 wurde vom Fachmagazin €uro mit dem Goldenen Bullen für das Vorsorgeprodukt des Jahres ausgezeichnet. Die Jury hob insbesondere hervor, dass Kunden mit diesem Produkt die Möglichkeit haben, auch in der Auszahlungsphase der Rentenpolice in Aktien investiert zu bleiben.
Renditeorientierte und leistungsstarke Altersvorsorge
„Unsere neue Fondspolice ermöglicht Kunden den Aufbau einer renditeorientierten und leistungsstarken Altersvorsorge. Sie besticht mit der Auswahl von 100 Top-Fonds, einem im Marktvergleich sehr hohen garantierten Rentenfaktor mit Besserstellungsoption und der innovativen Rentenphase Invest“ sagt Rainer Gebhart, Vertriebsvorstand der WWK. Er ergänzt: „Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Goldenen Bullen. Der begehrte Award gibt Maklern und Kunden eine gute Orientierung bei der Produktauswahl.“
In der Laudatio der Jury heißt es: „In Zeiten von Inflation und niedriger gesetzlicher Rente ist nichts wichtiger als eine lukrative Altersvorsorge. Ein Investment am Aktienmarkt auch in der Ruhestandsphase bietet dazu eine ideale Voraussetzung.“
WWK Premium Fondsrente 2.0
Im Fokus der WWK Premium Fondsrente 2.0 steht die Erwirtschaftung hoher Renditen durch maximale Partizipation an den Aktienmärkten. Auch in der Rentenphase können die Chancen des Kapitalmarktes genutzt werden. Die Produktgeneration wurde 2023 weiter verbessert. Besonderes Augenmerk wurde auf die Ausweitung der Flexibilität gelegt: Zuzahlungen und Erhöhungen sind beinahe unbegrenzt möglich. Die Fondspolicenfamilie steht als Privatrente in der 3. Schicht (FV 23), als Direktversicherung in der bAV (FV23 als DV) und als spezielle Vorsorge für Kinder (FV23 Kids) zur Verfügung. Darüber hinaus wird sie als staatlich geförderte Basis-Rente (FV 23 Basis) angeboten.
Die Produktreihe hat viele unabhängige Fachleute überzeugt: Alle angebotenen Tarife werden von der Ratingagentur Franke & Bornberg mit der Bestnote „FFF+“ ausgezeichnet. ASCORE vergibt mit der Bewertung „Sechs Kompassen“ ebenfalls die Bestnote. (mho)