"Wir wollen uns auch im Maklerbereich weiterentwickeln"

25.10.2019

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG / Foto: © Generali

Bislang war die Dialog im Generali Konzern hauptsächlich für den Bereich der biometrischen Versicherungen zuständig. Die Neuausrichtung der Marke ist nun abgeschlossen, sodass die Dialog künftig der Maklerversicherer im Konzern ist. Sie kann sich dabei auf starke Reputation verlassen.

Die Dialog hat sich auf der DKM als Maklerversicherer am deutschen Markt mit einem Produktportfolio aus Leben, bAV und Komposit präsentiert. Anfang des Monats wurden nach Gründung der Dialog Versicherung AG die von unabhängigen Vertriebspartnern betreuten Versicherungsbestände der ehemaligen Generali Versicherung AG in die neue Gesellschaft überführt. „Ich freue mich, dass die Dialog ab heute in der Lage ist, den Maklerkanal mit einer umfassenden Produktpalette und innovativen digitalisierten Services zu bedienen. Profitables Wachstum und Innovation sind Kernelemente unserer Strategie, und wir wollen sie auch im Maklerbereich weiter entwickeln“, so Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender Generali Deutschland AG.

„Wir haben es geschafft: Nach zwei Jahren intensiver Vorbereitung sind wir mit der neuen Dialog gestartet und haben uns mit einem umfangreichen Angebot für den Maklerkanal neu erfunden. Wir haben eine starke Marke geschaffen, die das Beste aus zwei Welten zusammenführt: die kontinuierlich wachsende Dialog Lebensversicherungs-AG und das Komposit- und bAV-Geschäft der Generali. Damit ist die Dialog der Spezialist für den Markt unabhängiger Vertriebe“, ergänzt David Stachon, Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vertriebe im Vorstand der Generali Deutschland AG sowie Vorstandsvorsitzender der neu gegründeten Dialog Versicherung AG.

Wie das zukünftige Produktportfolio der Dialog aussehen soll, lesen Sie auf Seite 2