"Wir hoffen mit der Spende ein Zeichen zu setzen"

03.02.2020

Martin Töpfer, Geschäfsführer Von Poll Finance (li.) bei der Scheckübergabe an die Stiftung Kindershospiz München / Foto: © Die Bayerische

Gemeinsam mit ihrem Partner Von Poll Finance spendet die Versicherungsgruppe die Bayerische jeweils 5.000 Euro an zwei soziale Projekte, die sich für Kinder einsetzen

Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München steht Familien mit schwerkranken Kindern zur Seite. So bieten dort einerseits Familienbegleiter und Psychologen den Angehörigen seelische und moralische Unterstützung. Da die finanzielle Lasten der Therapien für Familie häufig eine enorme Belastung darstellen, unterstützt die Stiftung die Familien auch finanziell: So werden Kosten übernommen und den kranken Kindern und ihren Geschwistern werden Herzenswünsche erfüllt. Die Arbeit der Stiftung wurde nun von der Versicherungsgruppe die Bayerische gemeinsam mit Von Poll Finance mit 5.000 Euro unterstützt. Über die doppelte Summe kann sich der Kinderschutzbund in Frankfurt freuen. Hier hat das Maklerhaus Von Poll Immobilien die Summe verdoppelt. Der Kinderschutzbund setzt sich dafür ein, dass Kinder sorgenfrei aufwachsen können: fern von Gewalt, unabhängig vom Einkommen der Eltern und der Herkunft.

„Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, Kinder und Familien in Not zu unterstützen. Menschen, die unverschuldet in scheinbar aussichtslose Situationen geraten, brauchen unsere Hilfe“, erklärt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. „Der Kinderschutzbund und das Kinderhospiz ermöglichen vielen Kindern eine Lebensqualität, die ohne Unterstützung nicht denkbar wäre.“

„Die Helfer und Helferinnen des Kinderhospiz leisten eine wertvolle Arbeit für Kinder und Familien, die sich in einer Lebenssituation befinden, in der fremde Hilfe immer willkommen ist. Wir hoffen mit der Spende ein Zeichen zu setzen und einen kleinen Beitrag zur Unterstützung leisten zu können“, ergänzt Martin Töpfer, Geschäftsführer Von Poll Fincance. (ahu)