„Windpark Töpen“ vorzeitig geschlossen
28.10.2013
Ingo Grabowsky
**Das Eigenkapital des „Lacuna Windpark Töpen" ist nach drei Monaten vollständig platziert. „Aufgrund der hohen Investorennachfrage wurde der Fonds deutlich vor Ablauf der Zeichnungsfrist geschlossen", sagte **Ingo Grabowsky, Lacuna AG.
(fw/kb) Damit wurde der vierte von insgesamt fünf Teilabschnitten des Großprojekts platziert. Investoren beteiligen sich an fünf Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von jeweils 2,3 Megawatt (MW). Nach Baubeginn im Herbst 2012 sind alle fünf Windräder fertig errichtet, zwei speisen bereits grünen Strom ins Netz ein. „Wir rechnen damit, auch die restlichen drei Anlagen noch dieses Jahr in Betrieb nehmen zu können. Hier steht noch die interne Verkabelung aus", so Grabowsky. Nach vollständiger Inbetriebnahme soll der Windpark jährlich rund 7.700 Zwei-Personen-Haushalte mit nachhaltig produziertem Strom versorgen.
Lacuna ist eine unabhängige Investmentgesellschaft mit Sitz in Regensburg. Neben dem Engagement in Nischenmärkten sieht das Unternehmen seine Kernbranchen in den Bereichen Gesundheit und Umwelt.