„Wind Infrastructure I” startet

20.06.2013

DeVIce - Fotolia.com

Die Fondsgesellschaft First Private Investment Management KAG mbH erweitert ihre Produktpalette im Bereich Erneuerbare Energien mit dem für institutionelle Investoren konzipierten Fonds „Wind Infrastructure I".

(fw/kb) Der „Wind Infrastructure I" investiert in Onshore-Windkraftanlagen in der Europäischen Union, mindestens die Hälfte soll in Deutschland erworben werden. Der Fonds diversifiziert nach Bauträgern, Betreibergesellschaften, technischer Ausstattung sowie Anlagentyp. Der Zielertrag liegt nach Abzug aller Kosten bei sechs bis acht Prozent pro Jahr über 20 Jahre. Zwei institutionelle Investoren hat der „Wind Infrastructure I" bereits gewonnen, mit deren Startkapital sollen noch im Sommer die ersten Windparks in Deutschland erworben werden.

Der Fonds ergänzt den im August 2010 aufgelegten ersten Teilfonds der FP Lux Investments S.A. SICAV-SIF „Solar Infrastructure I", der in deutsche Photovoltaik-Anlagen investiert und vor kurzem mit einem Eigenkapitalvolumen von 147 Millionen Euro geschlossen wurde.

First Private ist eine unabhängige, partnerschaftlich organisierte Kapitalanlagegesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main.

www.first-private.de