Wie geht Vertrieb von morgen
24.06.2014
**Das war ganz nach dem Geschmack der Veranstalter. Die kürzlich stattgefundene Premiere des SALESLEADERS-Forums von *Andreas Buhr* und Martin Limbeck hat den Nagel auf den Kopf getroffen.**
(fw/ah) Ruf und Realität klaffen auch beim Image von Verkäufern in der Regel auseinander. Das Image hat gelitten und steht dabei diametral zur wirtschaftlichen und unternehmerischen Bedeutung, denn der Vertrieb bringt (vereinfacht gesagt) das Geld ins Haus.
Das setzt Wissen bei den Verantwortlichen voraus, so die Quintessenz des SALESLEADERS-Forums unter der versierten Leitung von Andreas Buhr und Martin Limbeck.
Mit knapp 900 verkauften Tickets war der Vertriebskongress mit begleitender Ausstellung restlos ausverkauft. RTL-Fernsehlady Frauke Ludowig moderierte den Erfolgs-Event, der nicht nur für den nötigen Motivationskick sorgte. Die Besucher profitierten vor allem auch vom geballten Know-how sowie den aufgezeigten Marktentwicklungen und Trends in Vertrieb und Verkauf.
Neben den SALESLEADERS gaben weitere ausgewählte Gäste (u.a. Carsten Maschmeyer) Ausblicke auf die Zukunft des Vertriebs und die hierfür nötigen Erfolgsfaktoren. Auch Themen wie Neukundengewinnung, Impulse zur inneren Einstellung und zum Umgang mit dem Kunden wurden vermittelt.
Nebenbei wurde noch erstmals der SALESLEADERS AWARDS verliehen, den Jörg Rakebrandt von der Firma Massahaus bekam.
„Mit diesem erstmalig vergebenen Preis möchten wir Verkäuferpersönlichkeiten würdigen, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und dabei herausragende und nachhaltige Verkaufserfolge erzielen", erläutert Martin Limbeck.
Andreas Buhr ergänzt: „Vertrieb wird auf Grund der größer werdenden Kundenerwartungen, der komplexer werdenden Produkte und Dienstleistungen und des Einsatzes von CRM-Systemen immer anspruchsvoller. Da wird es Zeit, eine Auszeichnung für hervorragende Leistungen zu vergeben."