Wechsel zum "Wunschunternehmen"

22.03.2021

Ute Thoma verstärkt die Versicherungsgruppe die Bayerische / Foto: © Die Bayerische

Seit Anfang des Monats ist Ute Thoma bei der Versicherungsgruppe die Bayerische Leiterin im Produkt- und Marktsemgent der betrieblichen Altersvorsorge. Die 51-jährige bringt fast 30 Jahre erfolgreiche vertriebliche Verantwortung in unterschiedlichen Positionen mit.

In ihrer neuen Aufgabe wird Ute Thoma innovative Produktkonzepte mit darüber hinaus gehenden Mehrwerten für das Unternehmen umsetzen. Somit soll ein wirksamer Beitrag für Rekrutierung und Bindung der eigenen Leistungsträger zu leisten. „Mich reizt ganz besonders, dass die Bayerische alle Aktivitäten für Belegschaften und zur Förderung der employee benefits bündelt. Die Bayerische agiert hier sehr unternehmerisch und mit klarem Fokus auf den Mittelstand in Deutschland“, so die studierte Betriebswirtin über ihre neue Aufgabe.

Zuletzt war Thomas 25 Jahre lang beim Generali-Konzern tätig und hatte zuletzt bei der Dialog Lebensversicherung AG den Posten der „Organisationsdirektorin Makler bundesweit“ inne. Die Grundlage ihrer beruflichen Karriere legte sie durch ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt BWL. Mit 22 Jahren stieg sie als Maklerbetreuerin in die Versicherungsbranche ein und übte bereits drei Jahre später ihre Führungsfunktion aus.

„Ute Thoma ist ein echter Gewinn für die Bayerische“, so Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. „Mit ihrer erfolgreichen Erfahrung gepaart mit ihrem Engagement und Veränderungswillen, wollen wir einen weiteren Beitrag zur Wachstumsstrategie der Bayerischen leisten. Mit unserer ausgezeichneten Finanzstärke brauchen wir uns beim Erreichen unserer vertrieblichen Ziele vor den großen Marktplayern nicht zu verstecken. Im Gegenteil – hier wollen wir gerade für den Mittelstand eine Alternative auf Augenhöhe bieten.“

„Die Bayerische war mein Wunschunternehmen. Ich habe die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren mit großem Interesse verfolgt. Ein Traditionsunternehmen mit einer spürbaren Startup-Mentalität bietet unseren Kunden deutlich differenzierende Mehrwerte. Und hier freue ich mich darauf, mit unseren Partnerinnen und Partnern im Maklervertrieb, unserem Exklusivvertrieb aber auch unserem starken Partner der Oberbank AG Akzente setzen zu dürfen“, so Thoma. (ahu)

Finanzwelt Logo
Copyright © finanzwelt online - Alle Rechte vorbehalten
Verpassen Sie keine Nachricht aus der Welt der Finanzberatung, melden Sie sich kostenlos an!
Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Ups! Etwas ist schiefgelaufen

Die aufgerufene Seite konnte nicht gefunden werden.