Wechsel von Basler zu IDEAL
13.04.2021
Maximilian Beck wechselt von der Basler zur IDEAL / Foto: © Basler Versicherungen
Ende Juni verlässt Maximilian Beck die Basler Versicherungen und wechselt zur IDEAL Versicherungsgruppe. Seine Nachfolge wird intern geregelt.
Maximilian Beck war zehn Jahre lang bei der Basler tätig und zuletzt vier Jahre lang im Vorstand für die Ressorts Leben und Exklusivvertrieb verantwortlich. Seine Nachfolge als Lebenvorstand der Basler wird Julia Wiens antreten, die das Ressort künftig in Personalunion mit ihrer bisherigen Position als CFO verantworten wird. Der Vorstand der Basler wird damit künftig aus vier Mitgliedern bestehen.
[caption id="attachment_140110" align="alignnone" width="640"] Julia Wiens / Foto: © Basler Versicherungen[/caption]
„Maximilian Beck gebührt ein herzlicher Dank. Er zeichnet verantwortlich für den Turnaround im Geschäftsfeld Leben und hat viel bewirkt für die Basler. Wir bedauern seinen Fortgang sehr und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seinen weiteren Weg. Ich freue mich sehr, dass Julia Wiens mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise aus dem Lebengeschäft diese zusätzliche verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt. Das passt sehr gut und ist bei ihr in den allerbesten Händen“, so Basler CEO Dr. Jürg Schitknecht.
Bei der Ideal wird Beck die Ressorts Operations Leben/Sach und IT übernehmen. Am 1. Juli 2023 soll er dann die Leitung des Berliner Versicherers übernehmen und den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Rainer M. Jacobus beerben, der dann in Ruhestand gehen wird.
Maximilian Beck absolvierte zunächst eine Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr und stieg im Jahr 1996 in den Finanzdienstleistungssektor ein. Von 2004 bis 2006 studierte er Betriebswirtschaftslehre und schloss das Studium als Diplom-Kaufmann ab. Anschließend war er bei einem Rechtsschutzversicherer tätig und kam im Jahr 2008 als Vorstandsassistent zum damaligen Deutschen Ring, der heutigen Basler Gruppe. (ahu)