WealthCap investiert in München

18.12.2014

© LianeM

Mit dem neuen Immobilien Deutschland 38 bietet WealthCap erstmalig Privatkunden einen vollregulierten und damit risikogestreuten Fonds an. Anleger können mit nur einer Beteiligung in drei erstklassige Gewerbeimmobilien mit unterschiedlicher Ausrichtung und an verschiedenen Standorten Münchens investieren.

(fw/ah) Die Stadt München gilt bei Investoren sowie Mietern als Synonym für Stabilität, Wirtschaftskraft und Lebensqualität. „Insgesamt bleiben Investitionswille und -bedarf in München konstant hoch", erläutert Stefan Striedl, Immobilienexperte von CBRE und langjähriger Kooperationspartner von WealthCap, die kurz- und mittelfristigen Prognosen der Stadt München.

„Wir sind stolz, unser erstes vollreguliertes Privatkundenprodukt in unserer Kernanlageklasse anbieten zu können. Unsere Produkte sind nun auf Augenhöhe mit anderen Bankangeboten", erklärt Gabriele Volz, Geschäftsführerin von WealthCap.

Der WealthCap Immobilien Deutschland 38 strebt eine Ausschüttung vor Steuern rund 4,7 % per anno an. Das geplante Eigenkapital beläuft sich ca. 81 Millionen Euro. Laufzeitende ist für den 31.12.2025 geplant. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro.

Objekt Nummer 1 ist der Business Center mit dem modernsten Busbahnhof Deutschlands (ZOB) an der Arnulfstraße in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs.

Im aufstrebenden Münchner Osten befindet sich das zweite Objekt: der Büropark Campus M. Er liegt im Gewerbegebiet Schatzbogen direkt an der Autobahnausfahrt „Am Moosfeld" im Stadtteil Trudering nahe des Messegeländes.

Das dritte Fondsobjekt liegt im Münchner Norden im Stadtteil Milbertshofen direkt neben dem Forschungs- und Innovationszentrum von BMW. Den zwei Gebäude umfassenden Gewerbekomplex, errichtet 2001, teilt sich der Automobilkonzern mit dem Technologiedienstleister Semcon.

www.wealthcap.com