Walnut Live jetzt mit TSO

17.01.2023

Walnut Live Pressefoto - Foto: © Lukas Blazek

Finanzanlagenberater können auf der Online-Beratungsplattform Walnut Live ab sofort auch auf Produkte von The Simpson Organization (TSO) zugreifen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Atlanta ist auf Investments in Gewerbeimmobilien im Südosten der USA spezialisiert und hat bereits fünfzehn Anlageprodukte erfolgreich auf dem deutschen Markt angeboten.

TSO ist der insgesamt siebte Produktpartner der Online- Beratungsplattform sowie der erste Anbieter mit Fokus auf den US-Markt. Bislang konnten Nutzer im Walnut Live Kapitalanlageprodukte von asuco Fonds, One Group, PROJECT Investment, RWB, Solvium Capital sowie Thamm & Partner für die Beratung oder Vermittlung aufrufen.

„Mit TSO stehen Finanzanlagenberaterinnen und -beratern im Walnut Live erstmals auch Investmentprodukte mit Fokus auf den US-Markt für die Beratung oder Vermittlung zur Verfügung. Wir freuen uns, mit dem Spezialisten für Investitionen in US-Gewerbeimmobilien einen weiteren renommierten Produktpartner für unsere Plattform gewonnen zu haben“, so Walnut-Geschäftsführer Lars Gentz.

„Durch den Einsatz digitaler Lösungen lassen sich Arbeitsprozesse wesentlich effizienter gestalten, wodurch Beraterinnen und Beratern mehr Zeit für die persönliche Betreuung ihrer Kundinnen und Kunden bleibt. Mit Walnut Live erhalten unsere Vertriebspartner Zugang zu einer modernen Online-Plattform, über die sie die Beratung oder Vermittlung unserer Produkte je nach individueller Präferenz teilweise oder vollständig digital abbilden können“, ergänzt Christian Kunz, Sales & Marketing Manager von TSO.

Die Nutzung der Online-Plattform ist für Beraterinnen und Berater kostenfrei und beinhaltet neben der E-Zeichnungsstrecke unter anderem Funktionen wie Live-Videoberatung, Screensharing, automatische Dokumentation und Vollständigkeitsprüfungen sowie CRM-Dienste zur Kundendatenerfassung und -verwaltung.

Jede zweite Online-Beratung mit erfolgreichem volldigitalem Abschluss

Walnut Live wurde für den volldigitalen Abschluss im Fernabsatz entwickelt. Allerdings können Berater die verschiedenen Funktionen auch Schritt für Schritt und je nach persönlicher Präferenz flexibel in den Beratungsalltag integrieren. So setzt ein Großteil der Nutzerinnen und Nutzer die Technologie ein, um Antragsunterlagen digital vorzubereiten und ganz klassisch auszudrucken. Beratung und Vermittlung erfolgen wie gewohnt vor Ort. Seit August 2021 können Beraterinnen und Berater die Online-Zeichnungsstrecke des Walnut Live über die Funktion „Direktzeichnung vor Ort“ auch bei der Face-to-Face-Beratung einsetzen.

Inzwischen nutzen rund 1.800 Berater die von Walnut entwickelte Live-Technologie. Sie haben bis heute in Summe mehr als 16.000 Anträge generiert und 6.500 Online-Beratungen durchgeführt. Mehr als jede zweite mündete im erfolgreichen volldigitalen Abschluss. (ml)