VV-Fonds auf Siegerkurs

15.07.2014

Foto: © ty - Fotolia.com

**Finanzberater mögen vermögensverwaltende Fonds. Die Produkte versuchen, verschiedene Anlageklassen zu kombinieren, um in jeder Marktphase eine gute Rendite zu erzielen. Das Fondsvolumen der vermögensverwaltenden Fonds der *Gothaer Asset Management AG* hat die 200 Millionen Marke überschritten.**

(fw/ah) Die kumulierte Performance über fünf Jahre beträgt per 30. Juni 2014 beim Gothaer Comfort Ertrag 20,71 %, der Gothaer Comfort Balance kommt auf 41,60 % und der Gothaer Comfort Dynamik auf 56,80 % (Quelle: Morningstar). „Die ungebrochene Nachfrage nach unseren vermögensverwaltenden Fonds zeigt, dass sie ein ausgezeichnetes Vehikel zum langfristigen Vermögensaufbau sind", betont Christof Kessler, Vorstandssprecher der Gothaer Asset Management AG (GoAM). Die Performance ist vor allem mit Blick darauf bemerkenswert, dass die Finanzkrise den langfristigen Aufwärtstrend der Fonds nicht stoppen konnte.

Die Comfort Fonds werden mit drei unterschiedlichen Risikoprofilen angeboten: Der Gothaer Comfort Ertrag fährt eine sicherheitsorientierte Anlagestrategie mit einem Aktienanteil zwischen 0 und 30 %, der Gothaer Comfort Balance bevorzugt eine ausgewogene Strategie mit einem Aktienanteil zwischen 20 und 70 % und der chancenorientierte Gothaer Comfort Dynamik setzt auf eine Aktienquote zwischen 40 und 100 %. Vor allem für Anleger, die keine Zeit haben, sich permanent selbst um ihre Geldanlage zu kümmern, lohnt es sich, die Verantwortung für ihr Vermögen an ein kompetentes und verantwortungsbewusstes Expertenteam zu delegieren. Weiterer Vorteil der vermögensverwaltenden Fonds der GoAM: Sie sind allesamt sparplanfähig und können auch als Baustein in diversen fondsgebundenen Versicherungslösungen der Gothaer genutzt werden.

www.gothaer.de