Voll regional! Apella stärkt Makler und Gewerbe vor Ort

12.10.2021

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Haarscharf, Hair-Reinspaziert, Kamm in! So vielfältig die Namen deutscher Friseur-Salons sind, so einfach ist es ab sofort, den ersten Schritt im Gewerbesektor zu gehen. Makler sollten sich jetzt von der neuen Einfachheit des Themas überzeugen, denn das Firmenkundengeschäft ist gerade auf regionaler Ebene extrem attraktiv. Friseur, Dachdecker, Bekleidungsgeschäft: Sie alle brauchen Sicherheit.

3,5 Millionen Unternehmen gibt es in Deutschland an der Zahl – und damit 3,5 Millionen potenzielle Kunden. Und die beste Nachricht ist: Viele dieser Kunden sind bereits im eigenen Bestand. Klar, komplexe Sachstände erfordern eine gute Beratung. Die Basis für nachhaltiges und auch haftungssicheres Handling sind umfangreiches Wissen, gute Produkte und einfache Prozesse. Wie gut, dass Apella seinen Maklern hier die komplette Klaviatur bietet. Vom haftungssicheren Schnellstart bis zum Deepdive auf Unternehmensberater-Niveau ist alles möglich! Apella hilft Maklern durch digitale Prozesse. „Damit grenzen wir uns von anderen Dienstleistern ab, denn wir sorgen für eine zielgerichtete und effektive Ansprache von Unternehmen, Unternehmern und Unternehmerinnen“, sagt Karsten Körwer, Direktor des Bereichs Versicherungen bei Apella.

Der Schnellstart gelingt bei Apella mit Hilfe von Thinksurance. Apella war der erste große Partner dieses Innovationstreibers und begleitet diesen Partner von Anfang an. Apella-Makler können in der Suchmaske des hauseigenen Makler Service Centers (MSC) mit der Branche und den ersten vorliegenden Informationen einen persönlichen Link für den Gewerbe-Kunden generieren. Diese digitale Bedarfs- und Risikoanalyse dauert nur wenige Minuten. So bekommt der Unternehmer, der eine Versicherung sucht, schon fünf Minuten, nachdem er den Hörer aufgelegt hat, ein Formular per Mail. Hier kann der Kunde die Feinjustierung vornehmen. Der zweite Schritt ist der Tarif-Vergleich in zwei Schritten. Im ersten Schritt zeigt die Gewerbeplattform alle in Frage kommenden Tarife und Versicherer an. Der zweite Schritt hingegen konzentriert sich auf den detaillierten Leistungsvergleich von bis zu drei Tarifen.

Volle Provision bei Extra-Service

Wenn mit Hilfe des Vergleichsrechners kein passender Tarif gefunden werden kann, wird eine Ausschreibung erstellt. Die Ausschreibungen werden in drei Szenarien gebraucht. Erstens: Es werden in der klassischen Police nicht alle Risiken erfasst. Zweitens: Es bedarf einer Mischkalkulation, beispielsweise weil ein Friseursalon auch Augenbrauen tätowiert und damit der klassische Risiko-Bereich für einen Friseursalon überschritten wird. Im dritten Fall werden Angebote auch dann eingeholt, wenn eine zu hohe Prämie vermutet wird. Um beim Beispiel mit dem Friseur zu bleiben: Salon Haarscharf ist ein reiner Herrenfriseur. Weil dort mutmaßlich seltener Haare gefärbt und seltener Dauerwellen eingedreht werden, könnte das Risiko, für eine schiefgegangene Frisur zu haften, für diesen Salon geringer sein als für einen Damenfriseur. Dieser Umstand wird durch eine Ausschreibung geprüft und im besten Fall ein besseres Angebot erstellt. Der Clou für Apella-Makler ist: spätestens drei Tage nach Eingabe der Ausschreibung bekommt der Makler Angebote inklusive einem mitgelieferten Bedingungsvergleich. Trotz dieser Services erhält jeder Apella-Makler seine volle Provision! Wird ein Vertrag beantragt, wird die Deckungsfrage automatisch an den Versicherer weitergeleitet. Sowohl bei Abschlüssen über den Vergleichsrechner als auch über die Ausschreibungsplattform. Die Beratungsdokumentation wird übrigens ganz automatisch erstellt!

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